SAP Product Owner S4/Hana Implementierung Supply Chain / Einkauf (m/w) für Essen / 49468

Essen, Dortmund  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Das Projekt baut das neue ERP-System, basierend auf der neuesten SAP-Technologie SAP S/4HANA. Das Projekt ist für die kommenden Jahre das größte Projekt im Bereich Prozesse und Systeme (SAP Core). Eine aktive und konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Projekt-Teams und den Business Units ist entscheidend für den finalen Projekterfolg.
Über das Projekt wird die Chance wahrgenommen, Strukturen, und Prozesse zu standardisieren, zu vereinfachen und neu zu gestalten. Das Projekt umfasst mehr als 100 aktive Projektmitarbeiter und ist in mehrere Workstreams unterteilt, es wird mit den agilen Methoden SCRUM und Activate durchgeführt.

Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei der SAP S4/Hana Implementierung im Workstream Procurement (Einkaufprozesse und Systeme)
Übernahme der Realisierungsverantwortung für die fachlichen Projektinhalte als Product Owner (speziell Kunden- und Dienstleistungsprozesse)
Aufnahme, Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen und -Systemen
Koordination und Abstimmung mit den Sprint Teams, Entwicklern und möglichen externer Dienstleistern
Erstellung der Projektdokumentation und Sicherstellung der Qualitätssicherung
Vorbereitung und Durchführung des fachlichen Roll-out(Schulungen) in den Business Units

Ihr Profil:
Sehr gute Fähigkeiten im Projekt Management und umfangreiche praktische Erfahrungen als (Teil-) Projektmanager
Sehr gute Kenntnisse im SAP Modul ERP MM (Einkaufsprozesse mit Dienstleistungen)
Sehr gute Prozesskenntnisse von Lieferanten- / Kundenportalen
Erfahrungen in BPM - Business Process Modelling
Sicherer Umgang mit MS Office und Sharepoint
Branchenkenntnis im Supply Chain Management / Einkauf
Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit agiler Projektmethodik (SCRUM, Product Owner)
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem SAP Solution Manager
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Start: 05.02.2018 bis spätestens 01.03.2018
Ende: 28.09.2018 + Option auf Verlängerung um 3 Monate
Auslastung: 24 Wochenstunden
Ort: Essen und Dortmund

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:

Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 05.02.2018
Dauer: 28.09.2018
Art: Contract
Start
05.02.2018
Dauer
28.09.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
19.01.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1487752
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren