Business Analyst / Prozessberater in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir externe Unterstützung.

Aufgaben:
• Verantwortlich für die Entwicklung und Beschreibung von Business Anforderungen und Epics für das Programm „Vendo“
• Ansprechpartner für die Kommunikation zwischen dem Business und den PO`s der Projekten in den SCRUM-Teams
• Objektorientierte Analyse und Design mit BPM oder UML
• Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse beim Kunden inkl. Dokumentation
• Erstellung von fachlichen Konzepten für die Soll-Geschäftsprozesse für vendo
• Beratung der Umsetzungsprojekte und Fachbereiche bei der Transformation
• Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Umsetzungsprojekten, Lösungsteams und Fachbereichen bei allen übergreifend zu betrachtenden Themen
• Dokumentation von fachlichen Lösungskonzepten

Muss-Anforderungen:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis
• Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prozesse
• Fähigkeit, Datenstrukturen und Geschäftsprozesse zu verstehen, zu konzipieren und methodisch darzustellen (z.B. Use Cases/User Stories, Erstellung von Fachfeinkonzepten, Entwurf von Ein-/Ausgabe-Layouts, Modellierung in UML2)
• Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams
• Selbstorganisierte Arbeitsweise, team- und zielorientiert, analytisch und initiativ
• Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
• Umfangreiche Erfahrung in der Prozess-, Anforderungsanalyse und Konzeption
• Erfahrung in der Betreuung von Kunden, Fachexperten und Product Ownern
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soll-Anforderungen:
• Erfahrung bei der Erstellung von User Stories
• Kenntnisse agiler Tools wie z.B. JIRA oder Confluence, MS Sharepoint
• Erfahrung im Bereich Vertriebssysteme, insbesondere Ticketing und/oder Kontrolle

Start: ab 29.01.2018
Ende: bis 04.01.2019
Anzahl Personentage: 245
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de

Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
18.01.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1487050
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren