Senior Business Intelligence Manager im Bereich Database Marketing (m/w)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem „Senior Business Intelligence Manager im Bereich Database Marketing (m/w)“ für unseren Kunden aus der Energiebranche für den Standort München.

Rahmenbedingungen:
Start: 15.02.2018
Ende: 31.07.2018
Workload: 80%
Ort: München (ggf. Reisen innerhalb Deutschlands)

Aufgaben:
• Sie tragen die Verantwortung und sind der Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um die NBA Logik, NBA Ablaufprozesse, Kommunikation sowie bei Fragen zu Erweiterungsmöglichkeiten, Ergänzung um neue Kampagnen, aktuelle Erfolge/Ergebnisse, kritische Fragen, Klärungs- und Eskalationsnotwendigkeiten
• Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den Kampagnen- und Kanalmanagern, den Analysten, den DWH-Entwicklern, Stakeholdern sowie dem Management und sorgen für durchgängige Funktionsfähigkeit des Tools sowie der gesteuerten Kommunikation zwischen den einzelnen Beteiligten, insbesondere bei Zielkonflikten
• Sie setzen neue Prozesse und Informationswege auf, überwachen das Reporting und verantworten die Kommunikation zu allen Stakeholdern
• Sie planen Änderungen (z.B., am Produktportfolio) sowie kleinere Weiterentwicklungen und Verantworten deren erfolgreiche Umsetzung
• In dieser Rolle nehmen Sie bestehende Zielkonflikte auf, entwerfen zusammen mit den beteiligten Fachbereichen ein Lösungsszenario
• Sie berichten regelmäßig an das NBA-Board, in dem die verantwortlichen Manager der beteiligten Fachbereiche vertreten sind
• Sie informieren zu NBA und verantworten den gesamten Kommunikationsfluss

Profil:
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Massenkundenvertrieb in der Energie- oder Telkobranche, ggf. auch vergleichbare Branche
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kampagnenumfeld auf Daten- und technischer Seite
• Mindestens erste Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Next Best Activities oder auch Next Best Offer Funktionalitäten
• Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Rolle des Business Analysten
• Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kundenservice
• Kenntnisse zur grundsätzlichen Funktionsweise und Schnittstellen eines DWHs sowie zur Funktionsweise klassischer Kampagnen-Scores
• Nachgewiesene Kenntnisse in der Lösungsfindung bei komplexen Rahmenbedingungen
• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Über eine positive Rückmeldung sowie die Übersendung Ihres aktuellen CVs an würde ich mich sehr freuen.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Sandy Bachem


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
02.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
18.01.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1486834
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren