Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem „Senior Business Intelligence Manager im Bereich Database Marketing (m/w)“ für unseren Kunden aus der Energiebranche für den Standort München.Rahmenbedingungen:
Start: 15.02.2018
Ende: 31.07.2018
Workload: 80%
Ort: München (ggf. Reisen innerhalb Deutschlands)
Aufgaben:
• Sie tragen die Verantwortung und sind der Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um die NBA Logik, NBA Ablaufprozesse, Kommunikation sowie bei Fragen zu Erweiterungsmöglichkeiten, Ergänzung um neue Kampagnen, aktuelle Erfolge/Ergebnisse, kritische Fragen, Klärungs- und Eskalationsnotwendigkeiten
• Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den Kampagnen- und Kanalmanagern, den Analysten, den DWH-Entwicklern, Stakeholdern sowie dem Management und sorgen für durchgängige Funktionsfähigkeit des Tools sowie der gesteuerten Kommunikation zwischen den einzelnen Beteiligten, insbesondere bei Zielkonflikten
• Sie setzen neue Prozesse und Informationswege auf, überwachen das Reporting und verantworten die Kommunikation zu allen Stakeholdern
• Sie planen Änderungen (z.B., am Produktportfolio) sowie kleinere Weiterentwicklungen und Verantworten deren erfolgreiche Umsetzung
• In dieser Rolle nehmen Sie bestehende Zielkonflikte auf, entwerfen zusammen mit den beteiligten Fachbereichen ein Lösungsszenario
• Sie berichten regelmäßig an das NBA-Board, in dem die verantwortlichen Manager der beteiligten Fachbereiche vertreten sind
• Sie informieren zu NBA und verantworten den gesamten Kommunikationsfluss
Profil:
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Massenkundenvertrieb in der Energie- oder Telkobranche, ggf. auch vergleichbare Branche
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kampagnenumfeld auf Daten- und technischer Seite
• Mindestens erste Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Next Best Activities oder auch Next Best Offer Funktionalitäten
• Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Rolle des Business Analysten
• Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kundenservice
• Kenntnisse zur grundsätzlichen Funktionsweise und Schnittstellen eines DWHs sowie zur Funktionsweise klassischer Kampagnen-Scores
• Nachgewiesene Kenntnisse in der Lösungsfindung bei komplexen Rahmenbedingungen
• Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Über eine positive Rückmeldung sowie die Übersendung Ihres aktuellen CVs an würde ich mich sehr freuen.
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Sandy Bachem
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!