Unterstützung des Programm Managements im Bereich Office365 in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung.

Aufgaben
• Übernahme aller organisatorischen, methodischen und administrativen Tätigkeiten im Projekt als Project Office
• Übernahme kaufmännischer Grundaufgaben wie z. B.
o Controlling der Projektaufwendungen
o Erstellen und Aktualisieren von Mittelabflussplanungen
• Erstellung von Managementunterlagen, Projektdokumentation und Protokollen
• Führen und nachhalten einer Aktivitätenliste
• Vor- und Nachbereitung von Teamsitzungen und Lenkungskreisen
• Konzeption und Koordination von Projektmarketing und Kommunikation
• Führen und organisieren der Dokumentenablage
• Organisation von Terminen und nachhalten der Einladungen
• Organisation von Projektressourcen wie z. B. Räumlichkeiten
• Organisieren des Fortschrittstrackings und Erfolgsmonitorings / Projektreportings
• Redaktionelle Betreuung der fernverkehrsweiten Informationsplattform zu Neuigkeiten und Hilfestellungen im Bereich der Arbeitsplatz IT (Projektinformationen zu Office 365, Windows 10 und sonstige aktuelle Themen im Workplace Umfeld)

Muss-Anforderungen:
• Praxiserprobte Fähigkeit im Management komplexer geschäftsfeldübergreifender Rolloutprojekte in Konzernen
• Hervorragende Fähigkeit der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit allen direkt und indirekt Projektbeteiligten
• Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
• Exzellente Kenntnisse des Office 365 Portfolios
• Kundenfokussierte Denk- und Arbeitsweise

Soll-Anforderungen:
• Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level D oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Human Centered Design / Design Thinking
• Zertifizierung als Professional Scrum Master oder vergleichbar

Start: ab 29.01.2018
Ende: bis 28.12.2018
Anzahl Personentage 216 (entspricht 4,5 Tagen je Woche)
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
18.01.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1486794
Vertragsart
Freiberuflich
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