Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung.
Aufgaben
• Übernahme aller organisatorischen, methodischen und administrativen Tätigkeiten im Projekt als Project Office
• Übernahme kaufmännischer Grundaufgaben wie z. B.
o Controlling der Projektaufwendungen
o Erstellen und Aktualisieren von Mittelabflussplanungen
• Erstellung von Managementunterlagen, Projektdokumentation und Protokollen
• Führen und nachhalten einer Aktivitätenliste
• Vor- und Nachbereitung von Teamsitzungen und Lenkungskreisen
• Konzeption und Koordination von Projektmarketing und Kommunikation
• Führen und organisieren der Dokumentenablage
• Organisation von Terminen und nachhalten der Einladungen
• Organisation von Projektressourcen wie z. B. Räumlichkeiten
• Organisieren des Fortschrittstrackings und Erfolgsmonitorings / Projektreportings
• Redaktionelle Betreuung der fernverkehrsweiten Informationsplattform zu Neuigkeiten und Hilfestellungen im Bereich der Arbeitsplatz IT (Projektinformationen zu Office 365, Windows 10 und sonstige aktuelle Themen im Workplace Umfeld)
Muss-Anforderungen:
• Praxiserprobte Fähigkeit im Management komplexer geschäftsfeldübergreifender Rolloutprojekte in Konzernen
• Hervorragende Fähigkeit der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit allen direkt und indirekt Projektbeteiligten
• Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
• Exzellente Kenntnisse des Office 365 Portfolios
• Kundenfokussierte Denk- und Arbeitsweise
Soll-Anforderungen:
• Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level D oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Human Centered Design / Design Thinking
• Zertifizierung als Professional Scrum Master oder vergleichbar
Start: ab 29.01.2018
Ende: bis 28.12.2018
Anzahl Personentage 216 (entspricht 4,5 Tagen je Woche)
Einsatzort: Frankfurt
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
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Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de