Beschreibung
Aufgabe:• Verantwortlich für den laufenden IT-Betrieb auf der Grundlage der vertraglich vereinbarten IT Services, insbesondere die
• Einhaltung der Service Level Agreements (SLAs) einschliesslich der damit verbundenen, erforderlichen Reports
• Steuerung und Überwachung der für den Betrieb erforderlichen ITIL Prozesse, insbesondere Incident- und Problem Management, Change Management, Service Request Management und Continuous Service Improvements
• Personal- und Führungsverantwortung / Entwicklung des Betriebsteams
• Cost- und Resource Management / Personaleinsatzplanung
• Verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des IT-Betriebs
• Sicherstellung einer hohen Kundezufriedenheit hinsichtlich der zu erbringenden IT Services
Anforderung:
• Langjährige Erfahrung im Outsourcing-, IT-Service und Service Delivery Management mit Schwerpunkt End User Services
• Sehr hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten auf Managementebene; verhandlungssicher
• Erfahrung und Umsetzungsstärke in internationalen, komplexen und mehrdimensionalen Organisationen
• Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Eigeninitiative und Motivationsstärke
• Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe
• Ausgeprägte Führungs- und Managementerfahrung
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und externen Partnern im internationalen Umfeld
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• 100% in München vor Ort – Kein Home Office
Beginn: Februar 2018
Dauer: 31.07.2018
Branche: Öffentlicher Dienst