Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Digital Analyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM+
Ort: in Niedersachsen
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für das gesamte Webanalyse und Tracking sowie Reporting der Online-KPI
- Unterstützung bei der Formulierung von A-/B-Test-Hypothesen und analytische Begleitung von A-/B-Tests mit Ableitung von Handlungsempfehlungen mit dem Ziel der Conversionoptimierung
- Durchführung von Performance-, Web- und Customer-Journey-Analyse
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von automatischen Reports sowie Dashboards
- Unterstützung unserer Experten bei der Analyse von Kampagnen in den gängigen Performance Marketing Kanälen
- Unterstützung bei der Analyse des Online-Antrags- und Nutzungsverhaltens
- Verantwortung für den Betrieb des Webanalyse-Tools und die Erweiterung des Trackings
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Marketing
- Herausragende analytische Fähigkeiten
- Hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
- Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools (idealerweise Google Analytics)
- Verständnis der Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im Performance-Marketing von Vorteil
- Verständnis der technischen Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript von Vorteil
- Zuverlässigkeit und strukturierte, systematische und pragmatische Arbeitsweise
- Eigeninitiative und ausgezeichnetes Zeitmanagement
- Offenheit für Veränderungen und Interesse an deren aktiver Mitgestaltung
- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Teamfähigkeit
- Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeit
Skills:
- Online Marketing Manager