Beschreibung
Für unseren Hamburger Kunden, ein traditionsreiches Familienunternehmen und Marktführer in seinem Segment, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst Schwerpunkt CRM/CMS (m/w)Mit Ihren Fähigkeiten ergänzen Sie das Team aus kreativen, analytischen und technischen CRM-Profis und unterstützen bei der Aufgleisung neuer E-Mail-Projekte
Ihre Aufgaben:
Unterstützung des CRMs in analytischen Fragestellungen, bei der Erzeugung relevanter KPIs und der Entwicklung aussagekräftiger Reportings
Analyse und Identifizierung von Optimierungsansätzen entlang des Kundenlebenszyklus und der bedarfsgerechten Werbeaussteuerung
Exploratives und zielorientiertes Data-Mining
Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datenbestände
Entwicklung, Anwendung und Automatisierung analytischer Steuerungsmodelle zur Kampagnenoptimierung
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung strategischer, datengestützter CRM-Methodiken
Aktive Unterstützung beim Ausbau der Kundendatenbank
Ihre Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Statistik oder eines ähnlichen Studiengangs
Grundkenntnisse in der Entwicklung analytischer Modelle (R, SPSS, SAS o. Ä.)
Erfahrung mit CMS-Systemen
Erfahrung mit Versender-Systemen (z.B. Terradata, Inxmail)
Analytisches Denken und eigeninitiatives Handeln
Kommunikationsstärke
Freude an der Arbeit im Team mit CRM- und Analysespezialisten
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF). Reference :J Duration :3 Monate mit Option Location : Hamburg Languages : german emagine GmbH Wlodarczyk, Katharina T : F :