Projektassistenz in der Koordination und Administration der Projekte - Hameln (GOE-100517)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.2018
Dauer:
12 Monate
Ort:
Hameln
Eingestellt:
13.01.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1483634

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Aufgabe:
Ziel des Projektes:
Unterstützen der Projektleitung in der Koordination und Administration der Projekte

- Mitwirken bei der Analyse & der Dokumentation der Stakeholder
- Unterstützen bei der Planung der Organisationsstruktur des Projektes (Rollen, Aufgaben & Kompetenzen der Projektmitarbeiter)
- Dokumentieren von Entscheidungsbedarfen und Lösungsvorschlägen und Aufbereiten von entscheidungsrelevanten Informationen
- Unterstützen bei der Analyse / Detailierung der Projektziele und –inhalte
- Mitwirken bei der Projektplanung (z.B. Ermittlung der IT Ressourcenverfügbarkeit)
- Dokumentieren der Projektplanung, der Meilensteine und Arbeitspakete sowie Identifizieren und Kommunizieren des kritischen Projektpfades
- Erstellen und Pflegen von Projekt- und Ressourcenplänen
- Weiterentwicklung der IT-Ressourcen-Datenbank
- Mitwirken bei der Planung der erforderlichen Projektinfrastruktur
- Aufsetzen und Kommunizieren des Risk & Issuemanagements
- Dokumentieren und Nachverfolgen von Risiken und Issues
- Nachhalten von Baselineaudits
- Projektcontrolling und Administration der Projekte
- Pflegen von Konfigurationsmanagement-Plänen nach CMMI-Vorgaben
- Durchführen des Dokumenten- und Konfigurationsmanagements des Projekts (Laufwerkstruktur, Einhaltung von Namenskonventionen, Baselining)
- Durchführen des Change Request Verfahrens

Anforderung:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten (Entwicklungs- und Implementierungsprojekte)
- Präzises und zielorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortlichkeit
- Flexibilität
- Soziale Kompetenz

Wünschenswert:
Verlängerungsoption bis Ende 2019 möglich
Remote nur nach Absprache

Umgebung/Sonstiges:
Bewerbungen bitte direkt an:
David Scheuschner
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Beginn: asap
Dauer:
Branche: Bank/Finanzen