Projektassistenz in der Koordination und Administration der Projekte - Hameln (GOE-100517)

Hameln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Ziel des Projektes:
Unterstützen der Projektleitung in der Koordination und Administration der Projekte

- Mitwirken bei der Analyse & der Dokumentation der Stakeholder
- Unterstützen bei der Planung der Organisationsstruktur des Projektes (Rollen, Aufgaben & Kompetenzen der Projektmitarbeiter)
- Dokumentieren von Entscheidungsbedarfen und Lösungsvorschlägen und Aufbereiten von entscheidungsrelevanten Informationen
- Unterstützen bei der Analyse / Detailierung der Projektziele und –inhalte
- Mitwirken bei der Projektplanung (z.B. Ermittlung der IT Ressourcenverfügbarkeit)
- Dokumentieren der Projektplanung, der Meilensteine und Arbeitspakete sowie Identifizieren und Kommunizieren des kritischen Projektpfades
- Erstellen und Pflegen von Projekt- und Ressourcenplänen
- Weiterentwicklung der IT-Ressourcen-Datenbank
- Mitwirken bei der Planung der erforderlichen Projektinfrastruktur
- Aufsetzen und Kommunizieren des Risk & Issuemanagements
- Dokumentieren und Nachverfolgen von Risiken und Issues
- Nachhalten von Baselineaudits
- Projektcontrolling und Administration der Projekte
- Pflegen von Konfigurationsmanagement-Plänen nach CMMI-Vorgaben
- Durchführen des Dokumenten- und Konfigurationsmanagements des Projekts (Laufwerkstruktur, Einhaltung von Namenskonventionen, Baselining)
- Durchführen des Change Request Verfahrens

Anforderung:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten (Entwicklungs- und Implementierungsprojekte)
- Präzises und zielorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortlichkeit
- Flexibilität
- Soziale Kompetenz

Wünschenswert:
Verlängerungsoption bis Ende 2019 möglich
Remote nur nach Absprache

Umgebung/Sonstiges:
Bewerbungen bitte direkt an:
David Scheuschner
&#

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1483634
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren