Service Manager (m/w) | 02972

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Service Manager (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Im Auftrag unseres renommierten Kunden aus Köln suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Service Manager (m/w) zum zeitnahen Start.
Aufgabenbeschreibung:

  • Steuerung des externen IT-Dienstleisters mit dem Ziel der Optimierung der Kundenorientierung sowie der Erreichung und Sicherstellung definierter Service Level
  • Operative und technische Verantwortung für die Überwachung eines oder mehrerer Prozesse wie den Change-, Release-, Service-Request oder Incident-Management-Prozess zur Erreichung und Sicherstellung der definierten Service Level für einen oder mehrere Geschäftsprozesse
  • Erkennung und Realisierung personeller und technischer Optimierungsmöglichkeiten zur Effizienzsteigerung der Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Support-Leistungen (Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit) einschl. Kontrolle der Einhaltung aller angewendeten ITIL-Prozesse und Monitoring der Service Level
  • Analyse der fachlich-technischen Anforderungen unserer IT-Projekte und Formulierung an den IT-Dienstleister
  • Umsetzung dieser Anforderungen in moderne und standardisierte IT-Architekturen
  • In enger Zusammenarbeit mit den Projekten und dem externen IT-Dienstleister Bewertung der Eignung vorhandener Plattformen und Erarbeitung von Szenarien zur Erweiterung bzw. Migration der existierenden Anwendungs- und Systemlandschaft
Anforderungen:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technischen Informatik oder eine vergleichbaren Ausbildung
  • Relevante Berufserfahrung
  • Kenntnisse und der wesentlichen aktuellen SAP- /Microsoft- und Web-Technologien
  • Know-How der Prozesse von Rechenzentrum-Services sowie gute methodische und fachliche Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen (Schwerpunkte: LAN/WAN, Server/OS, Datenbanken, Storage, Security)
  • ITIL oder Qualitätsmanagement-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Datenschutz- und Datensicherheit und einen sicheren Umgang mit Dokumentationsstandards
  • Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
  • Projektleitungserfahrung
  • gute Englischkenntnisse
Ort: Köln
Auslastung: VZ vor Ort
Start: ASAP
Dauer: 3-6 Monate
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
1.2018
Dauer
3 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
09.01.2018
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1480973
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren