Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung für einen Parttime-Einsatz im eCommerce Umfeld.
Aufgaben:
Konzeption eines Reportings für das neue ServicePortal
1. Identifizieren von Reportempfängern
Analyse: wer benötigt welche Reports zu welchem Zweck
Koordination der Abstimmungen mit den jeweiligen Ansprechpartnern
2. Festlegen von Inhalte
Definition von Reportinhalten
Abgleich der Inhalte mit den Standards der Plattform von ServiceNow
Koordination der Inhalte mit den jeweiligen Ansprechpartnern
3. KPI -Messwerte identifizieren
Ableiten von KPI-Messwerten
Abgleich der Messwerte mit den Standards der Plattform von ServiceNow
4. Report etablieren
Einführungskonzept des Reports erstellen
Erste Reports einführen
Verantwortung
• Anforderungsmanagement für das Projekt Digitalportal
• Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung / Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Beratungsgebiet
• Geschäftsprozessanalyse und Beratung für das Projekt Digitalportal
• Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeitung und Bewertung von möglichen Prozessverbesserungen, Erstellung strategischer Empfehlungen für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, zur Steigerung der Effizienz und Einsparung von Kosten sowie Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Entwicklung fachlicher sowie strategischer Einschätzungen und Empfehlungen für die Verbesserung von Businessfunktionen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Moderation von größeren Veranstaltungen (bspw. Projektmeetings, Anforderungs-workshops) und Durchführung von Präsentationen im Beratungsgebiet
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Erstellen von Marktanalysen sowie Markt- und Produktübersichten
Muss-Anforderungen:
• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Branchen- / Integrationswissen
• Know-how in Kunden-/ Serviceorientierung
• Know-how zu Shop-Systemen
• Know-how zur Erhebung von KPI-Messmethoden
• Know-how zur Einführung von Reportingmethoden
Soll-Anforderungen:
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
• Präsentations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Know-how zur Führung / Teamverhalten
Erfahrungen / Zertifizierungen
• Erfahrung in der Leitung von mittleren Beratungs- und/oder Konzeptionsprojekte (>5 MA), davon in mindestens 4 Projekten mit komplexer funktionaler Architektur oder vergleichbare Qualifikation
Einsatzort: Frankfurt
Start: ab 15.01.2018
Ende: bis 13.04.2018 + Option
Volumen: 26 Personentage (entspricht parttime 2 Tg/Wo)
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de