Koordination im Projetmanagementumfeld - Bonn (GOE-100343)

Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Analyse, Überarbeitung/ Neukonzeption sowie Implementierung von PMO Prozessen (insb. Reporting
und Steuerung) für den Bereich IT-Systeme und Schnittstellen
- Erstellung der Statusreports sowie Vorbereitung und Koordination der Statusreportmeetings
- Protokollierung der Projekt- Meetings und Aufnahme von offenen Punkten und Aufträgen
- Erstellung und kontinuierliche Pflege der gesamten Projektdokumentation im Projekt- Sharepoint
- Sicherstellung vollständige und revisionssichere Ablage aller Projekt-Dokumente auf dem Projekt-
Sharepoint
- Nachhalten der Termine
- Bei Bedarf Nachsteuerung Termineinhaltung durch Aufbereitung entsprechender Projekt-Eskalationsund/
oder -Entscheidungsvorlagen

Erwartete Ergebnisse:
- Konzept Projekt- und Statusreporting für den Bereich IT-Systeme und Schnittstellen
- Implementierung der Prozesse und Bereitstellung/ Konsolidierung der Statusreports
- Wöchentliche Projektstatusberichte auf Basis Projektberichts- und Protokollwesen
- Vorbereitung und Pflege von Phase Gate Dokumenten
- Ergebnisprotokolle wichtiger Projektbesprechungen und –entscheidungen
- Vollständig und revisionssicher gepflegter Projekt-Sharepoint
- Vollständige und jeweils aktuelle Projekt-Auftrags- und offene Punkte-Liste
- Protokolle für alle Projekt-Meetings
- Nach Bedarf erstellte Projekt-Eskalations- und/oder -Entscheidungsvorlagen

Anforderung:
Die nachfolgenden Erfahrungen sind als Mindestanforderung zu verstehen. Dabei werden fundierte - über mindestens
die letzten 3 Jahre praxiserprobte Kenntnisse vorausgesetzt.
- Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projekt-
Management-Office (Level: Projektleiter)
- Erfahrung im „Storylining“ für Dokumente / Präsentationen
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Erfahrung in der Arbeit in internationalen IT-Projekten
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
- Erfahrung im Aufbau und Durchführung von Projekt- Reporting Prozessen
- Umfangreiche Erfahrung in der Steuerung von PMOs

Umgebung/Sonstiges:
Geschätzt ca. 3-4 Tage pro Woche; Option auf Verlängerung

Beginn: 01.02.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
02.2018
Dauer
11 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
04.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1477997
Vertragsart
Freiberuflich
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