IPSWAYS sucht: 2nd-Level-Support (m/w) Identity Management

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für unseren Kunden suchen wir einen Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w).

Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung iMan unterstützt unter anderem den fachlichen Betrieb der Anwendung. Es dient der Beantragung und Verwaltung von ca. Zugängen (Konten) für 1.000 Anwendungen. Monatlich werden ca. 16.000 Anträge in iMan gestellt.

Das Teilprojekt Unterstützung des fachlichen Betriebs iMan
• steuert den iMan Kundenservice und führt den 2-Level-Support des iMan-Helpdesk durch
• berät und unterstützt Anwendungsverantwortliche bei der Aufnahme und Administration ihrer Anwendungen in iMan
• administriert fachlich die Anwendung iMan
• kommuniziert Neuigkeiten und Änderungen bzgl. der Anwendung iMan
• unterstützt Wartung und Entwicklung von iMan (Erzeugung der Release Notes, Information der Anwendungsverantwortlichen, etc.)

• Kommunikation und Lieferung von Problemlösungen für die iMan-Kunden im Second Level Support
• Fachdienstliche Unterstützung des iMan-Rollouts (Aufnahme v. Anwendungen in iMan)
• Qualitätssichern und Vorbereiten der Erstimport-Dateien (xls-/csv-Dateien behandeln)
• Absprachen / Klärungen mit den beteiligten Anwendungsverantwortlichen
• Anlage der Anwendungs-Workflows in iMan
• Fachliche Beratung der Anwendungsverantwortlichen bei Aufnahme, Produktivsetzung und Administration der Anwendungen in iMan
• Kommunikation / Abstimmungen mit der Fachbetriebsführung (Aspekte außerhalb des iMan-Fachdienstes)
• Erstellung und Verwaltung von Informations- und Hilfsmitteln für die Man-Administration und die Nutzerkommunikation
• Durchführung von Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Übersetzung von Meldungstexten
• Durchführung von interdisziplinär besetzten Kundenworkshops

Anforderungen
Muss-Anforderungen:
Insbesondere bzgl. der Arbeit im Team und mit Kunden
• Erfahrung im fachdienstlichen Handling von Identity Managementprozessen und im IAM
• Nachweisliches und erprobtes Kommunikations- und Moderations-Know-how, gewonnen in vergleichbaren Tätigkeiten
• Langjährige Erfahrungen in Kundenkontakt, starke Serviceorientierung
• Zuverlässigkeit, Genauigkeit
• Fähigkeit zur aktiven Mitarbeit und eigenständigen Einbindung in ein Team, Lieferung eigener Beiträge zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Kundenzufriedenheit
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how für die Teamarbeit
• Fähigkeit zur Identifikation von Chancen/ Risiken sowie Kreativität und Know-how zur Unterbreitung von Lösungsvorschlägen im Arbeitskontext
• Sichere Handhabung der BKU-Standard-Anwendungen (Office, Lotus Notes), insbesondere Excel (auch für Auswertungen)
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soll-Anforderungen:
• Erfahrung im Testen von Anwendungssoftware
• Datenbank Know-How (Oracle)
• Grundkenntnisse im Projektmanagement

Einsatzort Frankfurt
Arbeitsbeginn 15.01.2018
Arbeitsende 31.12.2018


Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten.

Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Partnermanager: Janek Strauß
Tel:
Email:
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
02.01.2018
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
1476954
Vertragsart
Freiberuflich
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