Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen für unseren Kunden im Finanzbereich für ein Projekt im Rahmen der Verbesserung und Umsetzung der BCM/ Notfallmanagements einen Spezialisten/ Fachexperten im Rahmen der Anforderungen an die kundenweite BCM-Mindeststandards
Die Leistungen müssen an dem Standort in Luxemburg und bei einer Tochtergesellschaft in Zürich erbracht werden
Die Unterstützungsleistungsleistung fokussiert sich auf die operative Umsetzung schon definierter Maßnahmen zur Erreichung der Konzern-Mindestanforderungen im BCM. Weniger im Fokus stehen strategische und konzeptionelle Aufbauarbeit im BCM.
Anforderung:
• Mehrjährige Praxiserfahrung im BCM/ Notfallmanagement, möglichst Kenntnisse im Bankenumfeld; optionale Kenntnisse in der genossenschaftlichen FinanzGruppe
• Sprache: Deutsch fließend
• Gute organisatorische Fähigkeiten und Umsetzungsfähigkeiten
• Gute Teamfähigkeit
BCM-Kenntnisse und Umsetzungserfahrungen:
• BCM-Verantwortung der Geschäftsführungsebene
• Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten
• Schnittstellen, Gremien und Kommunikation
• Schulung und Sensibilisierung
• Business Impact Analyse (BIA) – Methodik und Prozess
• Risikoanalyse
• Notfallstrategien und Risikobehandlung
• Notfalldokumentation
• IT-Wiederanlaufplanung
• Bauliche/ technische Rechenzentrum-Sicherheit
• Datensicherungen
• Notfall- und Krisenbewältigung
• Notfall-Übungen/-Tests
• Auslagerungen und Fremdbezug
• Reporting und Review
Wünschenswert:
Reisetätigkeit Luxemburg und Zürich
KEIN REMOTE
Umgebung/Sonstiges:
Bewerbungen bitte direkt an
David Scheuschner
Beginn: ab Januar 2018
Dauer: April 2018
Branche: Bank/Finanzen