Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir zum 15.01.2018 Unterstützung für das iMan-System
Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung iMan unterstützt unter anderem den fachlichen Betrieb der Anwendung. Es dient der Beantragung und Verwaltung von ca. Zugängen (Konten) für 1.000 Anwendungen. Monatlich werden ca. 16.000 Anträge in iMan gestellt.
Das Teilprojekt Unterstützung des fachlichen Betriebs iMan
steuert den iMan Kundenservice und führt den 3-Level-Support des iMan-Helpdesk durch
administriert fachlich die Anwendung iMan, z.B. Aufnahme neuer Anwendungen und Anlage der iMan-Workflows
kommuniziert Neuigkeiten und Änderungen bzgl. der Anwendung iMan
unterstützt Wartung und Entwicklung von iMan (Erzeugung der Release Notes, Information der Anwendungsverantwortlichen, etc.)
Aufgaben:
Anlegen von Anwendungen und iMan-Workflows im iMan-System
Kommunikation und Lieferung von Problemlösungen für die iMan-Kunden im Third Level Support
Auswertung der Calls und Incidents zur Qualitätsverbesserung von iMan
Erstellung und Verwaltung von Informations- und Hilfsmitteln für die Man-Administration und die Nutzerkommunikation, wie Nutzerhandbuch, Release Notes, WBT in Deutsch und in Englisch
Pflege und Gestaltung der Web-Auftritte von iMan (DB Planet - Coyo, Intranet-Seiten - CoreMedia)
Pflege der Rollout-Datenbank, mit allen in iMan aufgenommenen Anwendungen
Erstellung von Berichten und Auswertungen aus der Rolloutdatenbank für den iMan-Status und aus den iMan-Daten zur iMan-Qualitätssicherung
Fachliche Beratung der Anwendungsverantwortlichen bei Aufnahme, Produktivsetzung und Administration der Anwendungen in iMan
Kommunikation / Abstimmungen mit der Fachbetriebsführung (Aspekte außerhalb des iMan-Fachdienstes)
Muss-Anforderungen:
Teamarbeit ist unabdingbar
Nachweisliches und erprobtes Kommunikations- und Moderations-Know-how, gewonnen in vergleichbaren Tätigkeiten
Langjährige Erfahrungen in Kundenkontakt, starke Serviceorientierung
Zuverlässigkeit, Genauigkeit
Fähigkeit zur aktiven Mitarbeit und eigenständigen Einbindung in ein Team, Lieferung eigener Beiträge zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Kundenzufriedenheit
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how für die Teamarbeit
Fähigkeit zur Identifikation von Chancen/ Risiken sowie Kreativität und Know-how zur Unterbreitung von Lösungsvorschlägen im Arbeitskontext
Sichere Handhabung der BKU-Standard-Anwendungen (Office, Lotus Notes), insbesondere Excel (auch für Auswertungen, Makro-Erstellung)
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Soll-Anforderungen:
Datenbank Know-How (Oracle)
Grundkenntnisse im Projektmanagement
Erfahrung im fachdienstlichen Handling von Identity Managementprozessen und im IAM