Unterstützung iMan-System

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir zum 15.01.2018 Unterstützung für das iMan-System

Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung iMan unterstützt unter anderem den fachlichen Betrieb der Anwendung. Es dient der Beantragung und Verwaltung von ca. Zugängen (Konten) für 1.000 Anwendungen. Monatlich werden ca. 16.000 Anträge in iMan gestellt.

Das Teilprojekt Unterstützung des fachlichen Betriebs iMan



  • steuert den iMan Kundenservice und führt den 3-Level-Support des iMan-Helpdesk durch



  • administriert fachlich die Anwendung iMan, z.B. Aufnahme neuer Anwendungen und Anlage der iMan-Workflows



  • kommuniziert Neuigkeiten und Änderungen bzgl. der Anwendung iMan



  • unterstützt Wartung und Entwicklung von iMan (Erzeugung der Release Notes, Information der Anwendungsverantwortlichen, etc.)



Aufgaben:



  • Anlegen von Anwendungen und iMan-Workflows im iMan-System



  • Kommunikation und Lieferung von Problemlösungen für die iMan-Kunden im Third Level Support



  • Auswertung der Calls und Incidents zur Qualitätsverbesserung von iMan



  • Erstellung und Verwaltung von Informations- und Hilfsmitteln für die Man-Administration und die Nutzerkommunikation, wie Nutzerhandbuch, Release Notes, WBT in Deutsch und in Englisch



  • Pflege und Gestaltung der Web-Auftritte von iMan (DB Planet - Coyo, Intranet-Seiten - CoreMedia)



  • Pflege der Rollout-Datenbank, mit allen in iMan aufgenommenen Anwendungen



  • Erstellung von Berichten und Auswertungen aus der Rolloutdatenbank für den iMan-Status und aus den iMan-Daten zur iMan-Qualitätssicherung



  • Fachliche Beratung der Anwendungsverantwortlichen bei Aufnahme, Produktivsetzung und Administration der Anwendungen in iMan



  • Kommunikation / Abstimmungen mit der Fachbetriebsführung (Aspekte außerhalb des iMan-Fachdienstes)



Muss-Anforderungen:



  • Teamarbeit ist unabdingbar



  • Nachweisliches und erprobtes Kommunikations- und Moderations-Know-how, gewonnen in vergleichbaren Tätigkeiten



  • Langjährige Erfahrungen in Kundenkontakt, starke Serviceorientierung



  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit



  • Fähigkeit zur aktiven Mitarbeit und eigenständigen Einbindung in ein Team, Lieferung eigener Beiträge zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Kundenzufriedenheit



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how für die Teamarbeit



  • Fähigkeit zur Identifikation von Chancen/ Risiken sowie Kreativität und Know-how zur Unterbreitung von Lösungsvorschlägen im Arbeitskontext



  • Sichere Handhabung der BKU-Standard-Anwendungen (Office, Lotus Notes), insbesondere Excel (auch für Auswertungen, Makro-Erstellung)



  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Soll-Anforderungen:



  • Datenbank Know-How (Oracle)



  • Grundkenntnisse im Projektmanagement



  • Erfahrung im fachdienstlichen Handling von Identity Managementprozessen und im IAM



Start
15.01.2018
Dauer
105 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
20.12.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1473919
Vertragsart
Freiberuflich
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