Unterstützung des Projektleiters in Transformationsprojekt für Endkunde in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung.

Das betroffene Projekt behandelt die Modernisierung der Cash Center und besteht aus vier Teilprojekten. Dabei geht es um die Überarbeitung einer Geldbearbeitungssoftware, um die Modernisierung des IT-Netzes, um die Einführung eines Servicemanagementtools und um die Einführung einer zentralen Verwaltung von Stammdaten. Die Besonderheit ist, dass sich durch die oben genannten Maßnahmen die Arbeitsweise der betroffenen Abteilungen stark ändern wird. Neben der Unterstützung der Projektleitung ist die Gestaltung und die Begleitung des damit verbundenen Change-Prozess eine wesentliche Aufgabe.

Aufgaben:
• Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen, um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem Einbringen von Erfahrungen in der Entwicklung von Best Practice-Ansätzen, die leistungsfähige IT-Governance-Modelle auszeichnen, in enger Abstimmung mit IT-Abteilungen und Managern der Fachabteilungen
• IT-Governance mit Geschäftsmodell und -strategie in Einklang bringen
• Verhältnis zwischen Fachabteilungen und IT verbessern
• Implementierung angemessener Steuerungsprozesse zwischen IT- und Fachabteilungen, um konsistentes Management, nachvollziehbare Entscheidungen und eine angemessene Priorisierung der Investitionsaktivitäten zu gewährleisten

Muss-Anforderungen:
• Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
• Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
• Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level B oder vergleichbare Qualifikation
• Transformationsmanagement
• Certified Management Consultant (CMC) Zertifizierung oder vergleichbar
• Erfahrung mit Risikoanalyse, Schutzbedarfsanalyse
• Erfahrung mit Anforderungsanalyse, Fachkonzepten, Dokumentation und Schulungs-konzept

Soll-Anforderungen:
• Erfahrung im Bereich Payment, Zahlungsverkehr und -abwicklung, Design und Lösung von Abrechnungsverfahren
• Erfahrung mit Beschaffung und Ausschreibungen
• Erfahrung mit Anpassung, Test und Einführung von SW Lösungen

Start: ab 01.01.2018
Ende: bis 04.01.2019
Volumen 159 Personentage (entspricht 3 Tagen je Woche)
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
20.12.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1473913
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren