Projektmanagement im Bereich SAP - Frankfurt am Main (GOE-100136)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Übergreifendes (IT-)Bindeglied zwischen den am Projekt Tag 4 Trace beteiligten
• Wartungsprojekten SAP R/3K, SAP ISI und LVS und Tag 4 Trace selbst
• Zusammenarbeit mit der fachlichen Gesamt-Projektleitung Tag 4 Trace
• Verantwortung für ein komplexes übergreifendes Projektumfeld in Bezug auf Qualität, Time, Scope und Budget
• Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers (Rahmenvertrag, Prozessmodell, ggf. weitere Vorgaben)
• Kenntnisse in SAP Beratung in den Bereichen SAP MM und/oder SAP PM
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
• Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung
• mit den Stakeholdern
• Durchführung von Ressourcenplanungen
• Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten
• Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
• Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
• Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
• Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
• Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
• Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
• Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
• Herbeiführen der Abnahme des Projekts
• Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
• Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
• Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
• Erstellung eines Projektabschlussberichts

Anforderung:
• GPM Level B Zertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) mit entsprechendem Praxisnachweis
• Erfahrung in der Leitung großer und mittlerer Projekte (>30 MA), davon mindestens 2 Projekte mit einem
Gesamtvolumen > 5.000 PT oder vergleichbare Qualifikation
• Kenntnisse in SAP Beratung in den Bereichen SAP MM und/oder SAP PM

Wünschenswert:
• Nachweis der Projektleitung in mehreren internationalen Projekten
• 4 Projektreferenzen von mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren

Beginn: 01.01.2018
Dauer: 30.03.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2018
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.12.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1472919
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren