IT Service Manager (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen IT Service Manager (m/w).

Aufgabenbeschreibung:



  • Life-Cycle- und Kapazitäts-Management für die Vertriebsplattform in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und übergreifenden IT-Funktionen



  • Kontinuierliche Überwachung der Systeme der Vertriebsplattform in der Produktion



  • Analyse und Beseitigung von Störungen und Fehlern in der Produktion



  • Anpassung fachlicher und technischer Prozesse bei Systemänderungen in Abstimmung mit betroffenen Fachabteilungen, Projekten und Dienstleistern



  • Abschluss von und Überprüfung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) für die Systeme der Vertriebsplattform Personenverkehr und der Schnittstellenpartner



  • Einhaltung der datensicherheits- und datenschutzrelevanten Anforderungen



  • Planen und Umsetzen von Maßnahmen zum Business Continuity Management



  • Identifikation von Risiken beim Betrieb der Systeme, Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominimierung und die Kontrolle der Maßnahmenumsetzung



  • Durchführen des Umgebungs- und Konfigurationsmanagements und Bereitstellung der Umgebungen an die jeweiligen Entwicklungs- und Testeinheiten



  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen und des technischen Supports bei Fragen zum Betrieb der Anwendungen sowie im Bereich Infrastrukturmaßnahmen



  • Überwachen und Steuern von Infrastruktur-Projekten bei technischen Dienstleistern und Kontrolle der Einhaltung der fachlichen und technischen Anforderungen unter Kostengesichtspunkten



  • Technisches Partnermanagement für alle Partner, die auf Schnittstellen der Vertriebsplatt-form zugreifen



  • Sicherstellen der Einhaltung der für das Qualitätsmanagement erforderlichen Qualitäts-standards



  • Unterstützung bei den Transformationsthemen im Kontext TOM



Anforderungsprofil:

Muss-Anforderungen:



  • Mehrjährige Erfahrung in Betriebsumfeld von großen IT Plattformen



  • Erfahrungen im Umgang mit Großstörungen der IT Landschaft (Krisenmanagement)



  • Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen



  • Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung



  • Mehrjährige Erfahrung in Führung von Führungskräften



  • Erfahrung in Transformationsprojekten



Soll-Anforderungen:



  • Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu gestalten



  • Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen



  • Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammenhängen



  • Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen



  • Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit



  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld



  • Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie



Start
01.01.2018
Dauer
65 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
18.12.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1472406
Vertragsart
Freiberuflich
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