TEX_16910 - Business Analyst (f/m) mit agilem/Scrum Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 20.12.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 09.01.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 100%
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
Der Dienstleister erbringt seine Leistungen als IT-Consultant im agilen Kontext.
Im vorliegenden Stream „Betrieb“ werden die Standard-Softwarelösungen eingeführt und angepasst. Dabei gilt es auch darauf zu achten, dass eingesetzte Lösungen angemessen gesichert werden und den IT-Sicherheitsrichtlinien entsprechen. Dazu gilt es die folgenden Aufgaben zu verfolgen:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem Unterstützung bei der Gestaltung von IT-Governance, Risiko- und Compliance-Management-Themen
- Entwicklung der Messsysteme sowie von Reports (intern und zum Business) um den Fortschritt eines agilen Teams aufzuzeigen
- Einhaltung der agilen Werte im Scrum Kontext

Muss-Anforderungen:
- Präsentations-Know-how
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Projektmanagement-Know-how, insbesondere in Bezug auf agiles Arbeiten
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zu Führung / Teamverhalten im agilen Team
- Anwendungserfahrung des Scrum Prozesses

Soll-Anforderungen:
- Erfahrungen in großen Software-Projekten
- Erfahrung als Scrum Master in der Softwareentwicklung
- Kenntnisse der funktionalen Zusammenhänge im Fahrkartenverkauf des Kunden sind von Vorteil
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsvermögen werden vorausgesetzt


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
18.12.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1472300
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren