Projektmanager (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem "Projektmanager (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:

Start: 01.01.2018
Dauer: 12 Monate
Location: Frankfurt am Main

Aufgaben:
Beratung der Programmleitung auf Basis der vom Vorstand gesetzten Rahmenbedingungen und Abstimmung mit Stakeholdern.
Beratung zur Koordination von externem Personal zwecks Erstellung von Projektplänen zur Erreichung der definierten Projektleistungen.
Monitoring der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteinen), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget.
Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser.
Beratung zu den neuen Prozessen zum Risk- und Issuemanagement in Abstimmung mit wesentlichen Stakeholdern der neuen Governance.
Abstimmung von Ressourcenplanungen, Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführen von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen.
Abstimmung der Templates für das Projektreporting; Einführung des neuen Reportings, fachliche Beratung zur Koordination der Projektmitglieder zur Sicherstellung der Realisierung des mit der Einführung verbundenen Nutzens.
Erstellen von übergreifenden Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse.
Bereitstellen der relevanten Projektinformationen (nach Zuführung durch den Kunden) an die betreffenden Stakeholder des Projekts.
Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene.
Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext.
Überprüfung von Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers.
Herbeiführen der Abnahme des Projekts durch den Kunden.
Monitoring der Lieferleistungen von Lieferanten im Projekt und der Einhaltung der relevanten Verträge.
Organisation und Durchführung von Lessons Learned – Veranstaltungen nach Abschluss des Projekts.
Erstellung eines Projektabschlussberichts.
Kontinuierliche Beratung zur Weiterentwicklung des Prozessmanagements und des Rollouts

Anforderungen:
Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
Nachweisliche Erfahrungen in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level B oder vergleichbare Qualifikation

Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.

Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Gerd Haberpursch
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
18.12.2017
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1472298
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren