Projektleitung im e-commerce Umfeld - Frankfurt am Main (GOE-100059)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Wahrnehmung der Gesamtorganisations- und Steuerungsaufgabe des Projektteams u.A. Identifikation von Abhängigkeiten, Projektrisiken und Festlegung geeigneter Gegenmaßnahmen
• Übergreifende Abstimmung der Programminkremente, inhaltliche Strukturierung der Teamsprints und notwendige Anleitung des Projektteams
• Abstimmung von fachlichen Fragestellungen auf Management-Ebene über Organisationsgrenzen hinweg
• Kommunikation von Projektergebnissen gegenüber der Programmleitung und externen Stakeholdern
• Vorbereitung von Entscheidungsbedarfen für zuständige Gremien (z.B. Projekt Lenkungs-kreis)

Anforderung:
• Nachgewiesene Erfahrung im Aufsatz, der Planung und Durchführung größerer Umsetzungsprojekte (>2,5 Mio. EUR, Laufzeit >1 Jahr)
• Umfassende Kenntnisse im Bereich Kundendaten-Management (Backend) idealerweise im e-commerce Umfeld
• Umfassende Kenntnisse im Bereich Kunden-Cockpit (Frontend) idealerweise im e-commerce Umfeld
• Kenntnisse der fachlichen Datenschutz- und Datensicherheitsanforderungen für Kundendaten
• Kenntnis von typischen fachlichen Komplexitätstreibern im Bereich Kundendatenmanagement
• Grobe Kenntnisse der heutigen Vertriebsarchitektur insb. im Hinblick auf relevante Prozesse und IT-Systeme zum Kundendatenmanagement
• Gute Kontakte zu relevanten fachlichen Stakeholdern im Umfeld Kundendatenmanagement von Vorteil
• Methodenkenntnisse zur Arbeitsstrukturierung und Ergebniserarbeitung
• Fähigkeit hypothesengetrieben zu arbeiten und realistische Lösungen zu entwickeln
• Ausgeprägte "Social Skills" (insb. Teamführung)
• Ergebnisorientierte Teamführung (insb. Vorgabe von Ergebnistypen, Einhaltung von Meilen-steinen)
• Fähigkeit zur Anwendung strategischer- und analytischer Denkmuster
• Fähigkeit zur Anwendung managementtauglicher Kommunikation und Präsentation

Wünschenswert:
• Verständnis der heutigen Kundenprozesse innerhalb von DB Vertrieb von Vorteil
• Kenntnisse in agilen Methoden, Erfahrungen in SAFe von Vorteil

Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort: Frankfurt am Main
Arbeitszeit: 5-Tage / Vollzeit

Beginn: Januar 2018
Dauer: Januar 2019
Branche: Logistik/Transport
Start
Januar 2018
Dauer
Januar 2019
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
14.12.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1470239
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren