IT-Berater (m/w) Payment-Lösungen

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir zum 01.01.2018 einen IT-Berater (m/w) Payment-Lösungen

Aufgaben:



  • Ableitung des Product Backlogs Zahlung aus den Anforderungen in Abstimmung mit dem Productowner, Fachbereich und weiteren fachlichen & technischen Stakeholdern



  • Ableitung und Erstellen von UserStories als Vorlage für die Entwicklung von Applikationen und Funktionaliäten



  • Fachliche Beratung des Product Owners bei Priorisierung und Refinements des Produkt Backlogs



  • Beratung und Anleitung der Entwickler bei der technischen Umsetzung von Fachlichkeiten (Features und User-Stories) in einem agilen Vorgehensmodell als Ansprechpartner und bei der Klärung von Fragestellungen



  • Sichtung und Aufarbeitung von Dokumenten und Informationen anderer Teilprojekte, die für das Projekt Zahlung relevant sind. Selbständige Durchführung von Abstimmungen mit diesen Projekten.



  • Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Lösungskonzepten in Confluence und Jira



  • Organisieren und Durchführen von Workshops zur Bearbeitung und Lösung konzeptioneller Fragestellungen



Muss-Anforderungen:



  • Branchen- und Industrie-Erfahrung im Projektkontext des Auftraggebers (hier: Zahlung im Omnichanneleinsatz Online/Mobile und stationärer Verkauf, Paymentfunktionen)



  • Umfangreiche Marktkenntnisse zur aktuellen Paymentlandschaft (Acquiring, Netzbetrieb, Payment Service Provider, Payment Gateway,…) und Innovationen im Zahlungsverkehr (SCT Inst, FinTechs, Loyalty Services)



  • Umfangreiche Erfahrung im Prozessdesign, der Anforderungs- und Business Analyse. (hier: idealerweise mit angebundenem Payment-Gateway, Geschäftsfunktionen Zahlung, Prävention, Reporting/ Buchung,…)



  • Nachweisbare Erfahrung bei der Integration von Payment-Lösungen in komplexe, heterogene IT-Landschaften in mindestens 2 Projekten



  • Umfängliche Kenntnisse im Hinblick auf regulatorische Anforderungen (ZAG, PSD 1 u. 2, MIF Regulation,…)



  • Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Moderationsfähigkeiten auf Entschei-der- und hoher Managementebene



  • Ausgeprägtes Präsentations-Know-How (Aufbereitung- und Präsentation komplexer Sachverhalte)



  • Ausgeprägte Methodenkenntnisse (Vorgehensmodelle Wasserfall, Agile, Hybrid)



  • Erfahrungen mit den Tools JIRA und Confluence zum Aufgaben- und Anforderungsmanagement



Start
01.01.2018
Dauer
182 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
13.12.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1470013
Vertragsart
Freiberuflich
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