TEX_16875 - Scrum Master (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 14.12.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 01.01.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 265PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Neue Angebote können zeitnah bereitgestellt werden, mit dem Ziel, auf kurzfristige Markt- & Kundenanforderungen reagieren zu können.

Status Quo:
- Ablösung des heutigen Systems, basierend auf Lösungen aus den 80er Jahren
- Weiterentwicklungen sind i.d.R. nur mit komplexen Softwareanpassungen möglich
- Das System wird von verschiedenen europäischen Bahnen genutzt
- mehrstufige historisch gewachsene und z.T. manuelle Lieferprozesse

Ziel:
- Aufbau eines neuen Inventarsystems für Sitzplätze des Personenverkehrs des Kunden inkl. relevanter, bestehender Inventarfunktionen sowie neuer Inventarfunktionen
- Ablösung Sitzplatzinventar und Sitzplatzfunktionen auf dem vorhandenen Inventar für den Personenverkehr
- Bedienung interner und externer Schnittstellen
- Migration relevanter Inventarfunktionen vom Altsystem zum neuen Reservierungssystem
- Rolloutplanung des neuen Reservierungssystems, einschließlich paralleler Nutzung des bestehenden und neuen Reservierungssystems

Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Projektes mit Fokus auf Agilität
- Begleitung und Beratung des Product Owners und Requirement Engineers bei der Erstellung und Organisation des Product Backlogs
- Zusammenführen von Stakeholdern
- Impulse zur agilen Skalierung geben
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Beratung bei der agilen Steuerung des Gesamtprozesses

Muss-Anforderungen:
- Nachweisbare gute Erfahrungen in großen, agilen Projekten
- Gutes Präsentations Know-How
- Gut ausgeprägte Fähigkeiten in Geschäftsprozessanalyse und gestaltung
- Gutes Kommunikations- und Moderations-Know-How
- Gute Kenntnisse über Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Soll-Anforderungen:
- Branchen- und Integrationswissen im Kontext Logistik
- Projektmanagement-Erfahrung
- Kunden- und Serviceorientierung
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Kontext Problemlösung und Arbeitsorganisation


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1469286
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren