Service Manager Demandmanagement (m/w) für Meckenheim / 49288

Meckenheim  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit mehrere Mitarbeiter zur Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Die Abteilung ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von Innovationen und Solutions über den gesamten Lifecycle, um die Business Units bei ihrer zukunfts-, kunden- und service-orientierten wirtschaftlichen Leistungserbringung auf Basis der unternehmensstrategischen Vorgaben zu unterstützen. Im Demand Management werden die Anforderungen der Kunden an neue oder zu ändernde Solutions und Services strukturiert, vollständig erfasst, qualifiziert und bewertet. Weiterhin werden Anforderungen anhand der Leistungsfähigkeit der Business Units auf Machbarkeit geprüft, priorisiert und weiter prozessiert.

Ihre Aufgaben:
Übergreifende, ganzheitliche und methodische Erfassung, Qualifizierung und Bewertung aller Anforderungen an neue oder zu ändernde Solutions und Services in enger Zusammenarbeit mit dem Demand Management des Account Management (AM DM)
Plausibilisierung der Anforderungen
Koordination der inhaltlichen Analyse dieser Anforderungen und der Bewertung hinsichtlich bestehender Portfolio-Elemente sowie der IT-Gesamtarchitektur und der IT-Sicherheitsarchitektur
Klassifizierung und Qualifizierung von Demands in Verbindung mit dem Portfoliomanagement
Koordination der Machbarkeitsanalyse und der Kostenwertermittlung von Anforderungen
Qualitativer und quantitativer Abgleich der Anforderungen mit der Leistungsfähigkeit der Business Units
Vertretung der Ergebnisse bzgl. der Leistungsfähigkeit in Zusammenarbeit mit AM DM gegenüber dem Kunden
Planung, Einberufung und Durchführung von Demand Evaluation Boards sowie Dokumentation der Besprechungsergebnisse
Ableitung von Vorschlägen zur Priorisierung und Initiierung der weiteren Bearbeitung inkl. Pipeline Management
Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Demand Management Prozesses
Sicherstellung und Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Zeitnahes Leistungsreporting als Grundlage einer ordnungsgemäßen Leistungsverrechnung

Ihr Profil:
Erfolgreiche abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Demand-, Produktmanager oder Serviceowner in IT-Unternehmen
Mindestens 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des Demand oder Auftragsmanagements eines IT-Unternehmens
Gute Kenntnisse mit ITIL
Gute Kenntnisse mit Projekt Management Methodiken
Sehr gute Kenntnisse in Service-Offering-Life-Cyle-Planung
ITIL-Expert (ITSM) Zertifizierung
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: Meckenheim
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 15.01.2018 bis 31.05.2019
Option auf Verlängerung bis zu insgesamt 17 Monate
Option auf Übernahme
Entscheidung über Übernahme nach max. 17 Monaten

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Kerstin Hamester



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 15.01.2018
Dauer: 31.05.2019
Art: Contract
Start
15.01.2018
Dauer
31.05.2019
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1469243
Vertragsart
Freiberuflich
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