PMO im Bereich MPM (Spanisch, Französisch, Deutsch)(m/w) Positionsnummer 2027

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

PMO im Bereich MPM (Spanisch, Französisch, Deutsch)
Einsatzort:
Frankfurt/Main
Einsatzzeit von:
08.01.2018
Einsatzzeit bis:
28.12.2018
Anzahl PT gesamt:
255 PT

 
Multiprojektmanagement (MPM) von L.CVT: Das Multiprojektmanagement ist das zentrale operative Steuerungsgremium aller Prozess- und IT-Weiterentwicklungsprojekte der DB-Cargo. Ziel dieses Gremiums ist es, Transparenz über alle laufenden Projekte zu schaffen um damit das Projektportfolio operativ steuern zu können. Der Fokus des MPM-Berichtswesens geht über das einzelne Projekt hinaus und ist immer zukunftsorientiert. Anspruch ist es, frühzeitig Risiken für das Einzelprojekt und für das Gesamtportfolio zu erkennen und Fehlentwicklungen entgegen zu steuern.
 
Aufgaben:
- Terminkoordination teamintern sowie mit allen weiteren Stakeholdern der Projektdurchführungsorganisation
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereiten von Workshops und Meetings
- Erstellen von Protokollen, Dokumentationen, Auswertungen (MS Word, MS Excel) für das MPM und Portfolioprojekte
- Erstellen von Präsentationen (MS PowerPoint)
- Projektplanüberwachung
- Qualitätssicherung der Projektpläne (MS Project)
- Qualitätssicherungsmaßnahmen gemäß Anforderungen des Top-Managements
- Budgetkontrolle der Projekte
- Ermittlung von KPIs
- Kommunikation und Korrespondenz mit den Landesgesellschaften von DB Cargo zu den dort laufenden Projekten, hier insbesondere Frankreich, UK und Spanien
 
Anforderungen:
- Mehrjährige nachgewiesene praktische PMO-Tätigkeiten (Protokollierung, Dokumentation und Auswertungen)
- Sehr sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint)
- Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in Spanisch und Französisch
- Selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen
- Organisationstalent
 
Wünschenswert:
- Know-how zur Identifikation von Chancen und Risiken
- Know-how in der Arbeitsorganisation und Problemlösung
- Erfahrung im Arbeiten unter Termindruck
- Teamplayer
 
Abgabefrist beim Kunden: 14.12.2017 10:00:00 Uhr

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.

Start
01.2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1469180
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren