Unterstützung der Projektleitung für Backoffice-Redesign-Projekt in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Die Leistungen werden für das Projekt „Backoffice Redesign“ mit Fokus auf zu entwickelnde Software-Bestandteile und die Einführung in den IT-Betrieb erbracht.

Aufgaben:
• Erarbeitung, Konsolidierung und Abstimmung (eigenständig und im Team) von Anforderungen das Projekt
• Koordination und Steuerung von (Teil-)Projekten
• Projektplanung und zielgerichtete Projektierung der einzelnen Programmbestandteilen Koordinierung von Projekten im Programm
• Leitung von Projekten mit hoher Relevanz für den FV
• Bindeglied zwischen CIO Organisation, Fachbereich, Dienstleistern sowie allen weiteren Stakeholdern
• Beratung des AG bei der Beauftragung von Dienstleistern, Sichtung von Angeboten und Liefervereinbarungen in Zusammenarbeit mit operativen Bereichen und/oder Projektleitern
• Koordinierung und Steuerung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
• Kommunikation mit den Auftraggebern bzgl. der Leistungserbringung
• Reporting an die Linienorganisation und das Top-Management
• Abstimmung der Anforderungen mit allen relevanten Stakeholdern
• Verfolgung von kreativen Ansätzen zur Prozessgestaltung und zur Optimierung von Kosten, Qualität sowie Entwicklungs- und Fertigungszeit
• Erstellung der nach dem Entwicklungsprozess FV geforderten Dokumentationen
• Sicherstellung der Aufnahme von Anforderungen der Auftraggeber
• Mitwirkung beim Projektcontrolling
• Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
• Grundsätzliche Anforderungen an den Rolleninhaber siehe Rollenkatalog

Muss-Anforderungen:
• 10+ Jahre professionelle Erfahrung im komplexen IT-Programm- und Projektmanagement
• Mehrjährige professionelle Erfahrung mit agilen Methoden und in komplexen agilen Projekten
• Erfahrung als ProductOwner

Soll-Anforderungen:
• Mehrjährige Führungserfahrung
• Professionelle Erfahrung im komplexen Anforderungsmanagement
• Nachweis der Projektmanagement-Kompetenz durch Zertifizierung (PMI, o.ä.)
• Erfahrungen im Prozessmanagement

Start: ab 01.01.2018
Ende: bis 04.01.2019
Volumen: 212 Personentage (entspricht 4 Tagen je Woche)
Einsatzort: Frankfurt

Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de

Start
01.2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1469141
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren