TEX_16864 - IT Projektleiter (f/m) Backoffice Redesign

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_16864 - IT Projektleiter (f/m) Backoffice Redesign

Einsendeschluß: 13.12.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 01.01.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 212 PT im o.g. Zeitraum/ 4 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt Backoffice Redesign mit Fokus auf zu entwickelnde Software-Bestandteile und die Einführung in den IT-Betrieb erbracht.
- Mitwirkung bei der Initialisierung von IT-(Teil-)Projekten
- Leitung von SW-Entwicklungs- und Migrations-(Teil-)projekten
- Abstimmen von Anforderungen aus Sicht Fachbereich und des CIO-Bereichs FV
- Koordination von Abstimmungsprozessen
Aufgaben:
- Erarbeitung, Konsolidierung und Abstimmung (eigenständig und im Team) von Anforderungen das Projekt
- Koordination und Steuerung von (Teil-)Projekten
- Projektplanung und zielgerichtete Projektierung der einzelnen Programmbestandteilen Koordinierung von Projekten im Programm
- Leitung von Projekten mit hoher Relevanz für den FV
- Bindeglied zwischen CIO Organisation, Fachbereich, Dienstleistern sowie allen weiteren Stakeholdern
- Beratung des AG bei der Beauftragung von Dienstleistern, Sichtung von Angeboten und Liefervereinbarungen
in Zusammenarbeit mit operativen Bereichen und/oder Projektleitern
- Koordinierung und Steuerung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der
Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
- Kommunikation mit den Auftraggebern bzgl. der Leistungserbringung
- Reporting an die Linienorganisation und das Top-Management
- Abstimmung der Anforderungen mit allen relevanten Stakeholdern
- Verfolgung von kreativen Ansätzen zur Prozessgestaltung und zur Optimierung von Kosten,
Qualität sowie Entwicklungs- und Fertigungszeit
- Erstellung der nach dem Entwicklungsprozess FV geforderten Dokumentationen
- Sicherstellung der Aufnahme von Anforderungen der Auftraggeber
- Mitwirkung beim Projektcontrolling


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- 10+ Jahre professionelle Erfahrung im komplexen IT-Programm- und Projektmanagement
- Mehrjährige professionelle Erfahrung mit agilen Methoden und in komplexen agilen Projekten
- Erfahrung als ProductOwner
Soll-Anforderungen:
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Professionelle Erfahrung im komplexen Anforderungsmanagement
- Erfahrungen im Themenkomplex Fahrzeug-IT und Reisendeninformation
- Nachweis der Projektmanagement-Kompetenz durch Zertifizierung (PMI, o.ä.)
- Erfahrungen im Prozessmanagement

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1469114
Vertragsart
Freiberuflich
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