Koordination Product Owner für das Scrumteam - Frankfurt am Main (GOE-99989)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
• Product Owner für das Scrumteam
• Pflege des Product Backlogs
• Begleitung regelmäßiger Scrum-Team Events und Kommunikation mit Stakeholdern
• Vermittler zwischen Auftraggeber und Scrumteam sowie Unterstützer (Facilitator) des Teams durch Klärung von Unklarheiten
• Beratung des Teams zur Kommunikation und Kommunikationsumsetzung
• Sicherstellen der Umsetzung der Scrum-Regeln und der Einhaltung des Scrum-Prozesses passend zum aktuellen Kontext
• Themenabstimmung mit den anderen Teams

Anforderung:
• Mehrjährige Erfahrung im agilen Vorgehen (Scrum)
• Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsplattform der Deutschen Bahn mit Schwerpunkt Preisermittlung und Railserver
• Ausgeprägtes Scopemanagement und proaktive Beratung des Kunden
• Gutes Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Erfahrung in der Softwareentwicklung

Wünschenswert:
• Eigenständiges Erkennen von notwendigen Aktionen und Durchführung derselben
• Zertifizierung als Professional Scrum Product Owner

Beginn: Januar 2018
Dauer: Dezember 2018
Branche: Logistik/Transport
Start
Januar 2018
Dauer
Dezember 2018
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1468618
Vertragsart
Freiberuflich
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