Endkundenprojekt

Senior Marketing Manager (Schwangerschaftsvertretung)

Waren, Mecklenburg-Vorpommern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Köstliche Backwaren aus unserem Hause – duftendes Brot, knusprige Brötchen und exquisite Kuchen – sind die schmackhafte Krönung norddeutscher Esstische. Unser hochmoderner, expandierender Familienbetrieb in zweiter Generation hat seinen Hauptsitz in Waren (Müritz). Täglich beliefern wir mit unserer eigenen LKW-Flotte 60 eigene Cafés und Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommerns und in Nordbrandenburg. Modernste Anlagen und Produktionsbedingungen auf dem höchsten Standard machen uns zu einem der führenden Anbieter auf dem nationalen und internationalen Backwarenmarkt.

Aktuell suchen wir einen Senior Marketing Manager, der freiberuflich das Marketingteam für ein Jahr unterstützt.

Ihr Profil:
• Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Studium mit Schwerpunkt Marketing
• Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb, idealerweise in einem Lebensmittel- oder Filialunternehmen
• Freude an konzeptioneller und analytischer Arbeit, aber auch am „Tagesgeschäft“
• Kommunikativ, selbstbewusst, loyal, zielstrebig, belastbar, teamfähig, organisationsstark
• Leidenschaft für Lebensmittel
• Selbständige, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten
• Gutes Sprachgefühl und ein Auge für Gestaltung
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, Outlook)
• Wünschenswert sind Kenntnisse mit den Adobe Software Komponenten
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Hervorragende Ausdruckweise
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:
• Kreative Mitarbeit bei Marketingideen und -konzepten
• Unterstützung bei der weiteren Implementierung des Markenkonzepts
• Kontakt zu externen Dienstleistern und Agenturen
• Koordination von Projekten sowie internen und externen Veranstaltungen
• Werbliche Unterstützung bei Filialumbauten und -neueröffnungen
• Weitere Implementierung der Arbeitgebermarke (u.a. Konzeptionelle Gestaltung des Ausbildungsmarketings)
• Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von monatlichen Filialaktionen
• Werbliche Unterstützung des Vertriebs (Erstellung eines Messekonzepts und konzeptionelle Gestaltung von Vertriebsunterlagen)
• UN-Homepage & Auftritt in Social Media Portalen: Erstellung, Wartung und Betreuung
• Konzeptionelle und Redaktionelle Unterstützung bei Pressetexten und bei Mitarbeiterzeitungen
• Recherche von Anbietern (Druckerzeugnisse, Deko-Artikel etc.)
• Marktrecherchen
• Professionelle Erstellung und Aufbereitung von Diagrammen, Präsentationen, Tabellen und Schaubildern
• Dokumenten- und Informationsmanagement – insbesondere Ablageorganisation
• Administrative Unterstützung des Marketing-Teams
• Budgetverantwortung
• Führungsverantwortung

Unsere Bedingung:
Präsenz vor Ort (mind. 3 bis 4 Tage die Woche)

Start
03.2018
Dauer
15 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Mecklenburger Backstuben GmbH
Eingestellt
11.12.2017
Ansprechpartner:
Kathrin Rossa
Projekt-ID:
1468239
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren