Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Kommunikationsexperten (Stakeholder Management und Kommunikationsplanung) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/18
Dauer: 5 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Elektrizitätsversorgung
Ihre Aufgaben:
- Organisation der Planungsmeetings (monatlich) mit relevanten Stakeholdern, inkl. Businessthemen-Identifikation
- Erarbeitung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie & Kampagne
- Themensetzung und -entwicklung
- Identifizierung der relevanten Stakeholder zu unterschiedlichen Themen
- Kommunikative Schnittstelle auf Vorstandsebene und zu verschiedenen Business Units
- Recherche international relevanter Themen unter Einbeziehung in den Kommunikationsplan und der Unternehmensstrategie
- Wöchentliche Briefings zu relevanten Themen und Ereignissen für die unterschiedlichen Stakeholder
Ihre Qualifikation
- Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Erfahrungswerte im Bereich interne und externe Kommunikation
- Kenntnisse zu unterschiedlichen Kommunikationskanälen (u.a. Social Media)
- Redaktionelles Geschick
- Kommunikationsstark, konzeptionell und analytisch
- Projekt-Management Kompetenzen
- Hohe Flexibilität
Skills:
- Marketing Manager
Keywords: Marketing Manager Social Media Stakeholder