Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Prozessmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/18
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Analyse der Prozesse (Ist und Soll)
- Verfeinerung bereits vorhandener, betroffener Business-Prozesse
- Definition völlig neuer Prozesse auf Basis der Feasibility- und Impact-Analysen – alle diese Schritte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager (z.B. Prozesse für Kunden-Support, Entstörungsprozesse, Auswirkung auf Budgets etc.)
- Leiten von Prozess-Workshops (wie sehen die Prozesse zukünftig aus, wenn es um HostedPBX geht etc.)
- Dokumentation der Prozesse (zum Großteil in englischer Sprache)
Ihre Qualifikation
- Prozessanalysen für bestehende und neu zu definierende Prozesse
- Solider Hintergrund in der Telekommunikation, entsprechende Kenntnis der Prozesse in einem Telko-Umfeld, idealerweise Erfahrung im Sprachumfeld (Telefonie, sip,)
- Sehr gute Englischkenntnisse, vor allem fachlich / schriftlich für die Dokumentation der neu definierten Prozesse, sowie fließende Deutschkenntnisse
- Kommunikativ, selbstständig arbeitend
- Zertifizierter Prozessmanager (z.B. CBPA o.ä.)
Skills:
- Projektleiter
Keywords: Projektleiter