Beschreibung
Projekt: Prozessmanager (m/w) im Rahmen der Einführung von HostedPBXRolle: Es soll das Produkt HostedPBX für Geschäftskunden marktfähig eingeführt werden. Dazu ist die Unterstützung eines
Prozessmanagers notwendig, der im Rahmen von Feasibility- und Impact-Analysen die dafür nötigen und davon betroffenen Prozesse im Unternehmen identifiziert, vorhandene Prozesse bedarfsgerecht anpasst und neue Prozesse definiert.
Standort: Köln
Start: 02.Januar 2018 vhb. (max. Mitte Januar)
Dauer: 3 Monate + Verlängerung
Tagessatz: vhb
Aufgaben:
• Analyse der Prozesse (Ist und Soll)
• Verfeinerung bereits vorhandener, betroffener Business-Prozesse
• Definition völlig neuer Prozesse auf Basis der Feasibility- und Impact-Analysen – alle diese Schritte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager (z.B. Prozesse für Kunden-Support, Entstörungsprozesse, Auswirkung auf Budgets etc.)
• Leiten von Prozess-Workshops (wie sehen die Prozesse zukünftig aus, wenn es um HostedPBX geht etc.)
• Dokumentation der Prozesse (zum Großteil in englischer Sprache)
Anforderungen:
• Sehr solide und aus dem CV ersichtliche Erfahrung als Prozessmanager (3-5 Jahre minimum), inkl. Prozessanalysen für bestehende und neu zu definierende Prozesse
• Solider Hintergrund in der Telekommunikation, entsprechende Kenntnis der Prozesse in einem Telko-Umfeld, idealerweise Erfahrung im Sprachumfeld (Telefonie, sip, …)
• Sehr gute Englischkenntnisse, vor allem fachlich / schriftlich für die Dokumentation der neu definierten Prozesse, sowie fließende Deutschkenntnisse
• Kommunikativ, selbstständig arbeitend
• zertifizierter Prozessmanager (z.B. CBPA o.ä.)
Besonderheiten:
• evtl. eingeschränkte Reisetätigkeiten z.B. nach Amsterdam; die Reisekosten können abgerechnet werden