Prozess- und Organisationsmanager (m/w)

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Rolle: Prozess- und Organisationsmanager (m/w)
Standort: Köln
Start: asap
Dauer: 3 Monate + Option auf Verlängerung
Tagessatz: vhb.
Aufgaben:
• Review bestehender Prozesse und Arbeitsweisen zur Identifikation von Anpassungsbedarfen hinsichtlich a.) neuer Produktanforderungen und b.) Effizienzgewinnen (im Zusammenhang mit neuem CRM-System)
• Entwicklung neuer SOLL-Prozesse und Einarbeitung in IT- Systemanforderungen
• Erarbeitung von Vorschlägen zu notwendigen organisatorische Änderungen
• Führung der IT-Architekturdiskussion im Rahmen der Systemimplementierung und auch im Hinblick auf zukünftige Weiterentwicklung des Produktportfolios
• Qualitativ hochwertige Leitung einzelner Programmmodule nach gängigen Projektmanagementmethoden
• Fachliche Projektsteuerung von internen Abteilungen (z.B. Technik) und externen Unternehmen (z.B. Lieferanten) bis zum Projektabschluss
• Erstellung und Durchführung von Präsentationen

Anforderungen:
• Aus dem CV ersichtliche, fundierte Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen im Telekommunikationsbereich, sowohl im GoTo Market als auch im Delivery und Customer Service (absolutes Muss-Kriterium! Kandidaten ohne Telko-Erfahrung kommen nicht in Frage!)
• Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement im B2B- und B2C-Bereich
• Projekterfahrung mit der Implementierung von Prozessen im Zusammenhang mit CRM-Systemen (möglichst aus der Telekommunikationsbranche)
• Idealerweise Erfahrung in der Einführung, Umstellung und Migration von CRM-Systemen (nicht zwangsläufig Salesforce notwendig)
• Sehr fundierte Projektleitungs- und Change-Management Erfahrung, inkl. Konfliktmanagement
• Projektemanagementerfahrung in großen Projekten und Programmen
• Erfahrung mit der prozessualen und organisatorischen Entwicklung schnell wachsender Organisationen
• Projekterfahrung im fachlichen und persönlichen Coaching von Fach- und Führungskräften
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Besonderheiten:
• Teilzeitmöglichkeiten: 4 Tage / Woche minimum, stark bevorzugt Vollzeitkapazitäten
• Remoteanteil: 4+1 möglich
• Reiseanteil: starker Reiseanteil nach Heidelberg und Amsterdam, daher Reisebereitschaft wichtig. Reisen außerhalb von Köln können über ein Spesenbudget abgerechnet werden
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Iskander Business Partner GmbH
Eingestellt
05.12.2017
Ansprechpartner:
Gulchachak Bagautdinova
Projekt-ID:
1465030
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren