TEX_16773 - CBM Berater (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 01.12.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 04.12.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 20PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Projekt Condition Based Maintenance erbracht um die in PowerMining beschlossenen Maßnahmen europaweit zu implementieren. Dieses hat folgenden Inhalt:

Mit der Umsetzung eines Condition Based Maintenance (CBM) Transformationsprogramms beim Kunden wird beabsichtigt eine höhere Verfügbarkeit bei niedrigeren Lebenszykluskosten der Loks zu erzielen. Entscheidungen zu Instandhaltungsmaßnahmen sollen dafür stärker auf Basis des tatsächlichen Zustands einzelner Lok-Komponenten getroffen werden können und die gezielte Analyse von Daten soll eine vorausschauende Instandhaltung (predictive maintenance) ermöglichen.
In diesem Kontext verfolgt das Projekt die folgenden Ziele:
- Umsetzung der zustandsorientierten und vorausschauenden Instandhaltung („CBM“)
- Unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken alle Maßnahmen und Tätigkeiten in Bezug auf CBM steuern und koordinieren
- Arbeitsgruppen und interne sowie externe Lieferanten inhaltlich leiten und in Bezug auf die Zielerreichung von CBM steuern
- Maßnahmen für die zustandsorientierte und vorausschauende Instandhaltung erarbeiten, validieren und implementieren
- Werkzeuge und Prozesse zur Unterstützung der zustandsorientierten Instandhaltung definieren und erarbeiten

Aufgaben:
- Beratung des Auftraggebers zu den Themenstellungen Fachlichkeit, Prozesse und Methoden
- Durchführen von Interviews mit internationalen Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops sowie Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Ist-Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practices des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet sowie Moderation von Workshops
- Ist-Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
- Entwickeln von Maßnahmen und Lösungsansätzen gemäß den Vorgaben des Auftraggebers um die Skalierung der bestehenden Lösungen international zu ermöglichen
- Erarbeitung der vom Auftraggeber definierten Lieferobjekte in der dafür vorgegebenen Zeit im europäischen Umfeld
- Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß den gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
- Enge Zusammenarbeit mit dem Projekt „PowerMining“ um Änderungen im Instandhaltungs-Programm einzusteuern
- Kommunikation mit den Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)

Muss-Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Investitionsgütern
- Kenntnisse im Bereich der Inbetriebnahme eines Störungsmanagementsystems im Hinblick auf die Prozesse
- Erfahrung im Bereich der Kostenreduktion innerhalb von Kernprozessen
- Best Practice Erfahrung aus anderen Industrien (z.B. Airline, Triebwerke) im Bereich Wartung, Reparatur & Betrieb (MRO)
- Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Konzepten
- Know-how im Bereich der Instandhaltung innerhalb Industrien, die stark behördlich kontrolliert sind
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Soll-Anforderungen:
- Lean Six Sigma Green Belt Zertifizierung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
12.2017
Dauer
1 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
29.11.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1461757
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren