Businessanalyse im Bereich Logistik - Frankfurt am Main (GOE-99696)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern, Klärung der fachlichen, technischen und terminlichen Abhängigkeiten zu anderen Projekten
• Verantwortlich für die Klärung und Beschreibung von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen
• Definition und Dokumentation der bereitzustellenden Services und dazu benötigten fachlichen und technischen Prozesse
• Design und Bewertung möglicher Lösungsszenarien sowie Aufbereitung von entsprechenden Entscheidungsvorlagen, insbesondere für Make-or-Buy-Entscheidungen
• Erstellen und Refinement von UserStory als Vorlage für die Entwicklung und den Test im Team
• Erstellung der Testszenarien & Testcases für die automatisierten Unit Test
• Entwurf einer Migrationsstrategie für die Vertriebskanäle

Anforderung:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Kenntnisse aus der Praxis
• Umfassende Erfahrung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien und Make or Buy Analysen
• Umfangreiche Erfahrung in der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie Konzeption in mind. 2 Projekten im Vertriebsumfeld
• Experte bzgl. Methoden im Bereich agilem Requirements Engineering
• Testerfahrung, u.a. Test-Driven Development, Erstellung von Testszenarien, Testwerkzeuge, Testautomatisierung
• Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams und mit Stakeholdern
• Selbstorganisierte Arbeitsweise, team- und zielorientiert, analytisch und initiativ
• Umfangreiche praktische Erfahrung in der Erstellung von User Stories und dem Management von Product Backlogs
• Kennnisse und/oder Zertifizierung in objektorientierter Analyse, Design und Modellierung mit UML
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:
• Gute Kontakte zu relevanten fachlichen Stakeholdern
• Zertifizierung in agiler Business Analyse (z.B. CABA, CARS)
• Kenntnisse agiler Tools wie z.B. JIRA oder Confluence, MS Sharepoint
• Erfahrungen mit Containertechnologien (z.B. Docker, OpenShift) in Kombination mit Cloud Technologien (insbes. AWS)

Beginn: 04.12.2017
Dauer: 02.03.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
12.2017
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
29.11.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1461065
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren