Service Manager (m/w) - SASPF Services

Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die Aufgabe besteht in der Wahrnehmung der Rolle des operativen Service Managers für die SASPF-Services sowie Aufgaben im Rahmen des Solution Designs in diesem Servicebereich für BCA. Eine Hauptaufgabe besteht darin, die SASPF-Services in der erforderlichen Servicequalität sicherzustellen. Hierzu ist ein sehr gutes technisches Verständnis für eine komplexe Landschaft sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit zu dem technischen Betriebspersonal erforderlich. Weiterhin muss der operative Service Manager in der Lage sein, bei kritischen Themen eine sichere Kunden- und Managementkommunikation zu führen. Dieses gilt in Verbindung mit SLA-relevanten Störungen und bei schwerwiegenden Ausfällen (sog. Major Incidents). Weiterhin hat der operative Service Manager eine koordinierende Rolle im Rahmen des Solution Designs für die Abstimmung von Lösungsbeschreibungen und Aufwandsabschätzungen.

Anforderungen:



  • Tiefe Kenntnisse im IT-Servicemanagement nach ITIL (Insbes. Incident, Problem, Change, Release)



  • Tiefe Kenntnisse in den Werkzeugen MAXIMO (SCCD) - Anwendung und Konzeption



  • Tiefe Kenntnisse im operativen Servicemanagement bei komplexen Anwendungslandschaften



  • Tiefe Kenntnisse in den Werkzeugen BIRT, SAP R/3



  • Tiefe Kenntnisse in der Erstellung, Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen im Solution Design



  • Tiefe Kenntnisse in der Prozessanalyse



  • Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von SM-Reports und Auswertungen



  • Kenntnisse im Projektmanagement, wünschenswert auch mit agilen Methoden



  • Tiefe Kenntnisse im Consulting mit Schwerpunkt ITSM



  • Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Schulungsunterlagen



  • Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement nach ISO 9001



  • Kenntnisse in MS Project



  • Erfahrung im öffentlichen Sektor, idealerweise im Verteidigungsumfeld



Zertifizierungen:



  • ITIL - EXPERT (V3 – Version 2011)



  • PRINCE2 - Practitioner



  • Professional SCRUM Master - (PSM 1)



Start
01.01.2018
Dauer
12 MM (100%)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
28.11.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1460979
Vertragsart
Freiberuflich
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