Beschreibung
Einsendeschluss: 01.12.2017Anzahl d. Personen: 1
Einsatzort: Thüringen
Zeitraum: 01.01.2018 - 31.12.2019
Auslastung: 1760h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.
Beschreibung:
Der Kunde wechselt das zentrale Vorgangsbearbeitungssystem incl. Umsysteme und Schnittstellen innerhalb eines Projektes mit einer Laufzeit von ca. 4 Jahren.
Aufgaben:
- Schwerpunkt der Aufgabe ist die erfolgreiche und konsistente Migration eines bestehenden Vorgangsbearbeitungssystems eines öffentlichen Auftraggebers auf ein Neues.
- Dabei sind Fachteams sowohl von externen Anbietern als auch vom Kunden fachlich als auch organisatorisch - administrativ zu führen.
- Führen von IT-Projekten nach PRINCE2, vor allem Software Migrationsprojekte sowie Projekte im Kontext von IT-Konsolidierungen, RZ- oder Applikationsverlagerungen
- Technische und wirtschaftliche Projektleitung mit technischem ICT Grundverständnis incl. Steuerung von Fachfunktionen, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten
- Analyse der Kundenanforderungen und Erarbeitung von komplexen Projektplänen
- Projektplanung und Zusammenführung von (Teil-) Projektplänen mit MS Project
- Management von Change Requests
- Überwachung und kontinuierliche Fortschreibung von Projekt Management Plänen im Projekt
- Zusammenstellung, Konsolidierung und Auswertung von Projektstatusberichten auf Bereichs- und Leitungsebene sowie Eskalationsmanagement
- Überwachen und nachhalten vereinbarter Liefer- und Leistungsbeziehungen mit Betriebseinheiten des Kunden sowie Partnern und Dritten
Skills:
- HP / UX ++
- Linux ++
- Oracle +
- MS SQL +
- ORACLE Applications +
- Public ++
- Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung
- Mindestens sieben Jahre Erfahrung in der Leitung von IT Projekten im ICT Outsourcing-, zur ICT-Konsolidierung bzw. ICT-Verlagerung mit technischen Grundverständnis
- Aktuelle Zertifizierung als PRINCE 2 Practitioner (oder andere PM-Methode), ggf. lfd. Ausbildung
- Fundierte IT-Kenntnisse und Erfahrungen zu Applikationsmigrationen
- Gute Kenntnisse im IT Service Management mit ITIL, ITIL Foundation Zertifizierung
- Detaillierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der Umsetzung von individuellen Kundenlösungen, idealerweise bei öffentlichen Auftraggebern
- Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
- Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf Management-Ebene
- Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
- Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung
- Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte
- Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit gepaart mit Führungskompetenz
- Sichere Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit (verbal und schriftlich)
- Englisch Grundkenntnisse
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).