Beschreibung
Unser Mandant ist das deutsche Tochterunternehmen eines internationalen Chemie- und FMCG Konzerns.Das Aufgabengebiet:
Begleitung der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Abarbeitung der daraus resultierenden Folgeaktivitäten
Bearbeitung jeglicher steuer-, sozialversicherungsrechtlicher und sonstiger abrechnungsrelevanter Fragestellungen
Übernahme von Arbeitspaketen im Rahmen der Integration neuakquirierter Unternehmen auf das Payroll-System (SAP HR), Pflege und Weiterentwicklung des SAP-Systems in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister sowie Betreuung der Schnittstellen zur HR-IT
Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Systemen sowie Übernahme von zusätzlichen Sonderaufgaben / Projekten
Sie bieten uns:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fundierte Kenntnisse der Personalabrechnung sowie der Zeitwirtschaft
Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Eine von Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit geprägte Arbeitsweise
Leistungswille, Stressresistenz und Dienstleistungsorientierung
Gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Attraktive Tagessätze und Nebenkonditionen
Partnerschaftliche Vertragsgestaltung
Laufende Unterstützung durch das Aurum-Shadow-Management
Einbindung in das Aurum Expertennetzwerk
State-of-the-Art Know-how Vermittlung in der Aurum Academy
Offene und transparente Kommunikation zum Kunden
Methodendatenbank und Aurum Professional Assistance