Beschreibung
Ihre Aufgaben:Entwicklung, Ausführung und Dokumentation von Testfällen und Testsuiten
Verbesserung und Automatisierung der Testinfrastruktur
Entwicklung, Ausführung, Auswertung automatisierter Funktionstests und Qualitätstests
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern
Ihre Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Tests
Idealerweise Kenntnisse der Standard SharePoint Funktionen (z.B. SharePoint 2013 Architektur, SP Workflows, SP WebPart hinzufügen und bearbeiten, SP Benachrichtigungen, Liste, Bibliothek erstellen und bearbeiten, Dateien hochladen, SP Feature aktivierendeaktivieren usw.)
Wünschenswert sind Erfahrungen mit Team Foundation Server oder Microsoft Test Management Tools
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen