Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior SEA Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Einzelhandel mit Waren verschiedener Art (ohne Nahrungsmittel)
Ihre Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Pflege von SEA-Kampagnen (mit Schwerpunkt Google Shopping/PLA) über gängige Suchmaschinen
- Tägliches Performance-Monitoring, Einhaltung und Optimierung der performanceorientierten KPIs
- Kampagnenanalyse und Reportingerstellung
- Optimierung und Kampagnenausbau bereits bestehender Kampagnen
- Keyword-, Mitbewerber- & Marktrecherchen
- Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends
- Umsatz- & Budgetverantwortung sowie Sicherstellung der Zielerreichung
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrungen im Bereich SEA/Google Shopping, idealerweise Google-Zertifizierungen
- Agenturerfahrung, idealerweise Erfahrung im Retail-, und/oder im E-Commerce-Bereich
- Erfahrung mit mind. zwei bekannten Bid-Management-Tools (z.B. Marin oder Kenshoo, Adobe Media Optimizer)
- Ausgeprägte Online-Affinität sowie sicherer Umgang mit gängigen Tracking-Tools (Webanalyse- und SEA-Tools)
- Sehr gute Excel- und Reporting-Kenntnisse sowie Präsentationsfähigkeit
- Gute Englisch-Kenntnisse, fließend in Wort und Schrift
Skills:
- Online Marketing Manager