IT-P Endkundenanfrage ID: RB-14924 PLZ 7 SAP-Berater (m/w) für die Abwicklung indirekter Einkaufsprozesse

Essingen, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir sind für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung.

Leistungszeitraum: 01.12.2017 – 30.11.2018 (+ Option auf Verlängerung)
Branche: Handel / DIY
Einsatzort: Bornheim PLZ 7

Projektbeschreibung:
Für unser Technologie-Team suchen wir einen erfahrenen Berater mit Know-How im Bereich SAP MM
Genaue Aufgabenbeschreibung Fachliche und technische Beratung, Konzepterstellung und Lösungsfindung.
- Fokus auf die SAP-Standardfunktionalität zur Abwicklung von indirekten Einkaufsprozessen, insbesondere auch von Dienstleistungen.
- Ein Projekt zur Optimierung der Beschaffung von Dienstleistungen ist geplant.
- Einrichten/Customizing der erforderlichen Prozesse, Konzeption und Implementierung von aufeinander aufbauenden Leistungs- und Rollout-Stufen.
- Coaching unserer Teammitglieder sowie Unterstützung im operativen Betrieb (2nd/3rd Level).
- Die Umsetzung der Fachbereichsanforderungen erfolgt mit agilen Methoden.

IT-Kenntnisse
SAP ERP MM (6.08) > 4 yrs.
SAP angrenzende Module (FI, SD) 2-4 yrs.
Schnittstellen (OCI, ALE, IDOCs) 2-4 yrs.

Sprachen
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse

Weiteres
Im Umsetzungsteam werden die Systemlösungen und -betrieb für folgende Themen betreut:
- End-to-end-Prozesse der Beschaffung indirekter Güter für Märkte, Zentral- und Logistikbetriebe
- Beschaffung von Dienstleistungen, z.B. IT-Beratungsleistungen
- Schnittstellen zu NON-SAP-Systemen, z.B. elektronischen Katalogen

Im Rahmen von Projekten soll zudem an den folgenden Zielen gearbeitet werden:

1) Dienstleistungsabwicklung
- Entwicklung eines Standard-Prozesses für Anforderer von Dienstleistungen mit bestmöglicher Kostentransparenz bereits bei Beauftragung bzw. im Verlauf der Leistungserbringung.
- Planung und Deckelung von DL-Projekten, i.d.R. durch ein Limit des Budgets.
- Transparente, revisionssichere Freigabemechanismen (4-Augen-Prinzip) vor Beauftragung bzw. Leistungserbringung sowie bei Budgetüberschreitung.

2) Ablösung bestehender eCatalog-Lösung
- Konzepterstellung für Ablage von Bilddaten, Texten, Preisen usw. für Nichthandelsware.
- Möglichkeiten zur Artikelsuche und -vergleich, Zusammenstellung eines Warenkorbes und dessen Übernahme in die SAP Bestellanforderung.
- Einbindung externer Lieferantenkataloge in die SAP Bestellanforderung.

Auf Ihre Bewerbung freue ich mich!

Marco Raupach
Sales & Marketing

E:
Start
12.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
16.11.2017
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1453056
Vertragsart
Freiberuflich
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