Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit mehrere Mitarbeiter zur Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
Der Geschäftsbereich Innovation, Solution & Delivery Management (ISDM) ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von Innovationen und Solutions über den gesamten Lifecycle, um die Business Lines bei ihrer zukunfts-, kunden- und serviceorientierten, wirtschaftlichen Leistungserbringung auf Basis der unternehmensstrategischen Vorgaben zu unterstützen. Die Einheit Projects PM stellt qualifizierte Projektmanagement Ressourcen für Business Lines übergreifende Projekte zur Verfügung.
Ihre Aufgaben:
Die Koordination der Planung und Durchführung von Projekten (Meilensteine, Termine, Abhängigkeiten) im Bereich Programm Management mit Schwerpunkt auf technische Projekte
Reporten an die Leitung ISDM Projects PM, bzw. Programm- Manager
Managen von Ziel- und Interessenskonflikten
Ausgeprägtes Stakeholder- Management im Rahmen von Einflussprojekten
Methodisches Projekt- Management steht im Vordergrund
Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der internen/ LV-übergreifenden/ externen Programm- und Projektplanung in seinem Verantwortungsbereich
Implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten sowie von Qualitätssicherungsmaßnahmen in seinem Verantwortungsbereich
Ihr Profil:
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte mit Budget-Verantwortung
Erfahrungen im Umfeld öffentlicher AG von Vorteil
Sehr gute Projektspezifische IT Kenntnisse
Sehr gute Projekt Management Methodiken
Gute Allgemeine IT Kenntnisse
Gute Kenntnisse für IT Konzepte
Gute ITIL Kenntnisse
PMI/IPMA Zertifizierung mindestens Level C, oder vergleichbare Zertifizierungen
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse
Rahmenparameter:
Standort: München oder Meckenheim
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 01.12.2017 bis 30.04.2019
Option auf Verlängerung bis zu insgesamt 17 Monate
Option auf Übernahme
Entscheidung über Übernahme nach max. 17 Monaten
GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.12.2017
Dauer: 30.04.2019
Art: Contract