Projektmanagement im Transportwesen - Frankfurt am Main (GOE-99371)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
• Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
• Durchführung von Ressourcenplanungen
• Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
• Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
• Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
• Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
• Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
• Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
• Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
• Herbeiführen der Abnahme des Projekts
• Moderation von Abstimmungen zwischen den beteiligten Projektparteien
• Kommunikation und Reporting
• Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation
• der Projektergebnisse
• Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
• (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
• Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen
• und auf Management-Ebene
• Erstellung eines Projektabschlussberichts

Anforderung:
• Erfahrung in der Leitung großer Projekte und der Steuerung von Projekt-übergreifenden Abhängigkeiten und Risiken
• Erfahrung in der Leitung von Projekten im Vorgehensmodell
• Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management- Ebene zu präsentieren
• Erfahrung in der Durchführung von Projektaudits
• Erfahrung in der Leitung von Projekten in der Fachlichkeit Transport und Logistik
• GPM Level B Zertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) mit entsprechendem Praxisnachweis
• Projektreferenzen von mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren

Wünschenswert:
• Nachweis der Projektleitung in mehreren internationalen Projekten
• Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten zur Erstellung von Portallanwendungen

Beginn: November
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
November
Dauer
29.12.2017
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
14.11.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1450332
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren