Projektmanagement im Bereich Logistik - Frankfurt am Main (GOE-99338)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
• Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
• Durchführung von Ressourcenplanungen
• Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
• Analysieren/Darstellen von Projektrisiken
• Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele und Reduktion der Projektrisiken
• Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
• Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
• Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
• Herbeiführen der Abnahme des Projekts
• Beratung im operativen Geschäft mit Schwerpunkt auf Budget-Reporting an Projektleiter und Abteilungsleiter
• Erstellen und Pflege projektrelevanter Dokumentationen insb. Abrechnungsdaten und Übersichtlisten
• Entwicklung und Optimierung von Reporting-Tools mit Hilfe von VBA unter Berücksichtigung der Projektanforderungen
• Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung, Prozessmanagement
• Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
• Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
• Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
• Erstellung eines Projektabschlussberichts

Anforderung:
• SAP Solutions Architect
• Geprüfter VBA Programmierer
• Kenntnisse in der Datenbankentwicklung
• Präsentations-Know-how
• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Know-how in Kunden-/Serviceorientierung

Wünschenswert:
• Know-how in Verhandlungsführung

Beginn: 01.01.2018
Dauer: 28.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2018
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
11.11.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1449432
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren