PMO (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Bankenumfeld in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen PMO (m/w)

Aufgaben:
o Administration für entsprechenden Fachbereich
o Projekt-Controlling (Unterstützung bei der Planerstellung, Ist-Aufwanderhebung etc.)
o Organisation von größeren Terminen inkl. Finden von freien Räumen
o Unterstützung der Projektleitung bei Budget-ad-hoc-Anfragen
o Verwaltung Arbeitsplätze (Schreibtische, Rechner, Telefon)
o Verwaltung Raumbuchung, Beamerbuchung, Laptopbuchung etc.
o Stellen von Berechtigungsanträgen
o Verwaltung Zugangskarten
o Verwaltung Rechtegruppen
o Ausstattung für neue Arbeitsplätze einrichten und anfordern
o Bestellung von Hard- und Software über den internen Einkauf und Prüfung, ob alle bestellte und benötigte Software auf dem Rechner ist und auch im
Inventarsystem ARS vermerkt ist
o Kontrolle EDV Kosten der Server / Eintragen in Übersicht der Anwendungssysteme (AWSe)
o Regelmäßiges Nachhalten von Abwesenheiten der Teammitglieder in diversen Urlaubsliste
o Scannen und einchecken der Abnahme-/Testdokumentation der AWSe

Inhaltliche Arbeit (je nach Vorkenntnissen)
o Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsunterlagen
o Schreiben von Protokollen und gruppeninternen Dokumenten
o Unterstützung bei der Statuserstellung

Erforderliche Kenntnisse:
- Erfahrung bei der Unterstützung von (IT-)Projekten und sicherer Umgang mit
Business Partnern aus IT und Fachbereichen
- Erfahrung in der Tätigkeit in einem PMO mit dem unten beschriebenen
Aufgabenspektrum
- Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
Kenntnisse mit MS Word, Excel, PowerPoint, Visio und Outlook
 
Wünschenswerte Kenntnisse:
· Erfahrung im Umgang mit CA Clarity
· Kenntnisse mit MS Access und SharePoint
· bankfachliche Kenntnisse, insbes. Risikomanagement, Meldewesen und Kreditgeschäft
· Kenntnisse Agile Software-Entwicklungsmethoden

Projektdauer: Ende 2017 mit Verlängerungsoption

Ich freue mich auf Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
Julia Barysava

percision services GmbH
Agrippinawerft 26 (2. Etage)
50678 Köln

IT Recruitment Consultant
Festnetz:
Mobil:
Mail:

Zentrale:
Fon – 555
Fax – 500
Mail
Web www.percision.eu

percision services GmbH mit Sitz in Dortmund
Geschäftsführer: Günther Steuten
Amtsgericht Dortmund HRB 16420
UST-ID: DE


Start
11.2017
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
06.11.2017
Ansprechpartner:
Julia Barysava
Projekt-ID:
1446003
Vertragsart
Freiberuflich
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