TEX_16513/2 - Projektmanager (f/m) für Projekt-Kick-Off im Bereich Kassenwesen/Automatenvertrieb/Abrechnung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_ - Projektmanager (f/m) für Projekt-Kick-Off im Bereich Kassenwesen/Automatenvertrieb/Abrechnung

Einsendeschluss: 07.11.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: asap - 01.12.2017
Auslastung: 12PT im o.g. Zeitraum/ 3PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für die IT-Anwendungen der Kassenverfahren erbracht.

Die Kassenverfahren des Kunden haben die folgenden Ziele:

- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Wahrnehmung der Kassenverfahren für die Prozesse der Geldlogistik, der Kassenabrechnung und der Kassenbuchhaltung
- Strategische Ausrichtung der Kassenorganisation an die Wettbewerbsbedingungen des Marktes für Geld- und Wertlogistik
- Zur Wahrnehmung und Unterstützung dieser Ziele betreiben die Kassenverfahren mehrere IT-Anwendungen (u.a. Integrierte Verkaufsbuchhaltung IVB, IAM, BCM, Geldbearbeitungssystem GBS, Tourensoftware Trampas, Stammdatenbank, Scanverfahren)
- Die Verfahren stehen teilweise im Austausch miteinander sowie mit anderen Verfahren innerhalb des Unternehmens
- Die IT-Landschaft ist historisch gewachsen. Die einzelnen Verfahren sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten entwickelt bzw. weiterentwickelt worden
- Ziel ist ein Projekt aufzusetzen, welches auf Basis einer durchgeführten Vorstudie, die Zukunftsfähigkeit der IT der Kassenverfahren sicherstellt

Es sollen die folgenden Themen bearbeitet werden:
- Erarbeiten des Projektauftrags und der Projektbeschreibung auf Basis der vorhandenen Vorstudie.
- Vorbereiten, durchführen und nachbereiten des Projekt-Kick-Offs.
- Durchführen von Abstimmungsworkshops mit den betroffenen Abteilungen.
- Übergabe der Projektunterlagen (siehe 1.) an den zukünftigen Projektleiter


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Nachweisliche Erfahrungen im Kunden-Vertriebsumfeld im Bereich Kassenwesen/Automatenvertrieb/Abrechnung
- Nachweisliche tiefe Kenntnisse über Analyse und Bewertung von Fach- und IT-Architektur sowie die Ausarbeitung von Zielzuständen und Migrationsszenarien/-optionen
- Nachweislich tiefe Kenntnisse in der Entwicklung und Bewertung von Chancen-/ Risikenprofilen und Business Cases
- Tiefe Projektplanungs- und Leitungserfahrung in IT-Modernisierungsprojekten

Soll-Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich Payment, Zahlungsverkehr und -abwicklung, Design und Lösung von Abrechnungsverfahren


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).


Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
06.11.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1445844
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren