Projektmanagement im Bereich LifeCycle / Migration (60%) - Bern (GOE-99168)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Regeln der Verantwortung und Kompetenzen mit dem Auftraggeber; Erarbeiten der Projektinitialisierungen und Ausarbeiten der mit dem Auftraggeber abgestimmten und genehmigten Projektaufträge
- Erstellen der Projektplanungs- und Steuerungsdokumente und der Programmorganisation unter Einbezug der relevanten Stellen
- Planen und Steuern des IKT-Projektes bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken
- Erstellen von Statusberichten; Feststellen und Begründen von Abweichungen zu den Programmplänen und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen
- Verantworten der kosten-, qualitäts- und zeitgerechten Leistungserbringung (Projektcontrolling) sowie die fachliche und personelle Führung
- Identifizieren der Erfolgsfaktoren und Beurteilen des IKT-Projektes bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken
- Erstellen des Projektmarketings, Informationswesens und der Kommunikation sowie des Qualitäts- und Wissens-Managements; Koordinieren aller am IKT-Projekt beteiligten Stellen;
- Prüfen und Abnehmen der Projektergebnisse sowie Veranlassen deren Abnahme und Genehmigung durch den Auftraggeber
- Unterstützen der Fachbereiche in allen Fragen der Projekt-Belangen.

Anforderung:
- Fundierte Erfahrung als Projektleiter in anspruchsvollen Migrations- LifeCycle Projekten
- Zertifizierung im Projektmanagement auf Basis IPMA, PMP und/oder Hermes
- Fliessend in Deutsch und gutes Englisch

Beginn: asap
Dauer: 30.06.2019
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
11.2017
Dauer
20 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.11.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1443825
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren