PMO-Assistent (ID-7578)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
Nov. 2017
Dauer:
6 Monate +++
Ort:
Raum Stuttgart
Eingestellt:
24.10.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1439683

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ProJW benötigt für folgendes Kundenprojekt Unterstützung:


Aufgaben:

Administrative Unterstützung für die Projektmanager.

Organisation von Meetings, Überprüfung und Validierung der Verfügbarkeit von eingeladenen Personen, Buchung von Zimmern, Senden Einladungen usw.

Erstellen und Verteilen von Sitzungsprotokollen, Einbeziehen von Bewertungskommentaren, Veröffentlichen von endgültigen Versionen. Folgeaufgaben extrahieren, verteilen und auslösen.

Unterstützung bei der Bereitstellung und Aktualisierung der Projektplanung, der Verwaltung von Projektrisiken und der Berichterstattung.

Schaffung von gezielten, immer noch modernen und reaktionsfähigen Präsentationen, Berichten und Entscheidungsmitteilungen; Bearbeitung / Nachverfolgung von Änderungsanforderungen.

Verfolgung und Verfolgung von RFC-Prozesszuständen, Change Management-Genehmigungen, Fehlerverfolgung.


Skills/ Erfahrungen:


Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine internationale Einstellung mit einer eindeutigen Ergebnisorientierung. Aufgeschlossener Teamplayer, freundlich, ausgeglichen, absolut flexibel.

Affinität zu agilen Projektmanagementansätzen; intim mit klassischen Methoden

Grundlegende IT-Kenntnisse in riesigen, differenzierten, internationalen Umgebungen

Fortgeschrittene Kenntnisse und fundierte Erfahrung mit Office 2010-2016, MS Project, Project Web Zugang, SharePoint

Fähigkeit zur Arbeit und Kommunikation in einem internationalen multikulturellen Team

Expertenwissen zu komplexen Excel-Dateien (inkl. Design)

Fortgeschrittene Fähigkeiten und fundierte Erfahrung in Powerpoint 2010 (und 2016)

Anwendbare Zertifizierungen (wie zum Beispiel: PMI CAPM, PO3, ITIL etc.)


Sprachen: Deutsch/ Fließende Englischkenntnisse