TEX_16543 - Business Analyst (f/m) für das Thema Input-Output-Management Plattform (ECM)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16543 - Business Analyst (f/m) für das Thema Input-Output-Management Plattform (ECM)

Einsendeschluß: 25.10.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 06.11.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 40PT , 5PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (CRM), um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.
Das Projekt möchte bis 2019 folgende Ziele erreichen:
- Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.
- Konzeption, Umsetzung und Einführung der Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.
- Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.

Aufgaben:
- Übernahme der Rolle Business Analyst innerhalb des Projektes für das Thema Input-Output-Management Plattform (ECM):
- Fachliche Beratung bei der Aufnahme und Analyse der derzeitigen Architektur und Systemlandschaft sowie Entwicklung eines Ziel-Architekturbildes.
- Erarbeitung und Aufbereitung von Besprechungs- / Arbeitsergebnissen.
- Kommunikation mit Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Moderieren von Workshops / Veranstaltungen
- Präsentation von Arbeitsergebnissen und Sachverhalten in größeren Gruppen und bereichsübergreifenden Gremien


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Fachliche Expertise im Bereich Enterprise Content Management Plattformen / Suiten
- Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement und Business Analyse hinsichtlich ECM Plattform und deren Komponenten
- Fähigkeit in kleineren und größeren Veranstaltungen zu moderieren und strukturieren
- Fähigkeit zur Präsentation neuer Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien

Soll-Anforderungen:
-Teamplayer mit Treiber- und Entscheidermentalität
- Freude an direkter und offener Kommunikation und Stakeholdermanagement
- Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang
- Erfahrungen im Kundenumfeld sind von Vorteil
- Erfahrungen in agiler Arbeitsweise (insbesondere Scrum / SAFe / Kanban)


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)

Start
11.2017
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
23.10.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1438978
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren