Interimsmanager (m/w) für den Bereich (strategisches) Marketing B2B Enterprise Software

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen ab sofort einen Interimsmanager (m/w) für den Bereich (strategisches) Marketing.

Ihr Profil:

Sie sind ein echtes Schwergewicht im Marketing und bringen eine hohe Expertise aus dem B2B Umfeld mit. Ihre außerordentlich fundierte Erfahrung und Ihre umfangreichen Kenntnisse in der Strategieentwicklung auf allen Marketingebenen haben Sie in B2B Enterprise Software Unternehmen erworben. Idealerweise haben Sie in der Vergangenheit als CMO bei einem B2B Software Unternehmen die Geschicke im Marketing mitgestaltet und nun Lust in einem innovativen und technologisch anspruchsvollen Umfeld unser Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

Über Orpheus:

Die Orpheus GmbH wurde 2005 gegründet und ist führend im Bereich Datenanalyse im Einkauf. Als etablierter Software-Hersteller für Business Intelligence und Künstliche Intelligenz entwickeln wir herausragende Lösungskonzepte und Performance-Analysen für unsere Kunden im Einkauf. Mit unseren innovativen Algorithmen und Technologien generieren wir für unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil. Wir analysieren jährlich mehrere Milliarden Euro Einkaufsvolumen und zählen renommierte Unternehmen aus DAX, MDAX und der ganzen Welt zu unseren zufriedenen Kunden.

Ihre Aufgaben:

Wir haben ein kleines Marketingteam für die operativen Belange. Die Aufgabe umfasst hauptsächlich den strategischen Ausbau der einzelnen Marketingkanäle sowie die strategische (Neu)Positionierung.
• Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing Ausarbeitung der Kundensegmentierung sowie Implementierung entsprechender CRM Maßnahmen
• Überprüfung der aktuellen Marketing- und Branding-Strategie
• Strategische (Neu)Positionierung und Änderung der Marktkommunikation
• Umsetzen der geänderten Marktkommunikation (z.B. Texte/Artikel, Videos, Veranstaltungen)
• Aufsetzen von Maßnahmen, um unser Multichannel-Marketing zu komplettieren und effizienter aufzusetzen (insb. die „Sozialen Kanäle“ sowie PR)
• Konzeption und Einführung von Marketingcontrolling, insbesondere Budgetplanung, Effizienzkontrolle und Reporting / BI
• Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und unseres Produktportfolios
• Einführung, Steuerung und Optimierung der Marketingprozesse inklusive der Inbound- und Outbound Leadgenerierung
• Koordination der Teams in Hinblick auf ein optimiertes Gesamtkonzept für die Vermarktung unseres umfangreichen Produktportfolios
• Gewährleistung einer hohen Sichtbarkeit in unseren Zielmärkten
• Sparrings Partner für Geschäftsführung und Management
• Aufbau eines interdisziplinären Marketing Teams mit Kompetenzen über alle relevanten Kanäle und fachliche Leitung der Mitarbeiter
• Ausbau und Optimierung aller relevanten Kanäle, wie u.a. SEM, SEO, Display, Social Media, Print, TV etc. und Erschließung neuer Kanäle


Unsere Rahmenbedingungen:

Das Projekt ist zunächst auf 4-6 Monate angelegt, mit Option auf Verlängerung. Wir gehen von ca. 3 – 4 Tagen Aufwand pro Woche aus. Eine Präsenz am Standort in Nürnberg sollte unkompliziert möglich sein.

Für weitere Informationen zum Projekt kontaktieren Sie bitte Ursula Jocham über
oder über .
Orpheus GmbH, Gleissbühlstrasse 2, 90402 Nürnberg
Start
11.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Orpheus GmbH
Eingestellt
17.10.2017
Ansprechpartner:
Ursula Jocham
Projekt-ID:
1435305
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren