TEX_16471 - Anforderungsmanager (f/m) mit Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (OOA, OOD, UML2)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16471 - Anforderungsmanager (f/m) mit Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (OOA, OOD, UML2)

Einsendeschluß: 13.10.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.10.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 45PT , 5PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen werden für das Projekt / Verfahren Ausbau Vertriebsplattform erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt: Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Ticketing Systems. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne und der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich.

Aufgaben:
- Durchführung der verfahrensübergreifenden Konzeption zur Beschreibung einer fachlich/technischen Gesamtlösung.
- Erarbeitung der Gesamtlösung aus Zusammenarbeit mit den Verfahrensspezialisten im Rahmen von Workshops und Interviews
- Durchführen von Interviews mit fachlichen und technischen Verfahrensverantwortlichen.
- Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption im Bereich Ein-/Ausgabe-Layouts).
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet.


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von fachlichen und technischen Anforde-rungen
- Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
Methodenkenntnisse und Erfahrungen in deren Anwendung (Geschäftsprozess-modellierung, OOA und OOD in UML2
- Nachweisliche Erfahrung in der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Pro-jektkontext vergleichbaren Themenstellungen
- Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Spezifikation von komplexen Anforde-rungen.
- Nachweisliche Erfahrung in der Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen.

Soll-Anforderungen:
- Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu gestalten
- Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
- Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammen-hängen
- Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
- Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem kom-plexen Prozessumfeld
- Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
10.2017
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
11.10.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1432034
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren